Adidas Tactical

  • Warum? Braucht man nicht höchstens 2? Einen richtig harten, um wenig Kraft zu verlieren auf der Piste und einen weichen für die Tage im Park? Vor allem muss man erstmal welche finden, die richtig gut passen. Wie viele Schuhe ich anhatte bis endlich einer gepasst hat...

    Er meint er hatte 15 Paar zum anprobieren. Im Endeffekt braucht man nur 1-2 Paar.

  • ja ist halt immer die Frage, wie schnell man den passenden Boot findet. Je nach Fußform und was man so anprobiert, kann das bei manchen kürzer und bei anderen länger dauern. Viele kaufen die Boots auch zu groß und merken das dann erst nach ein paar Tagen auf dem Board oder können nicht richtig einschätzen, ob die Größe wirklich passt.

  • ja ist halt immer die Frage, wie schnell man den passenden Boot findet. Je nach Fußform und was man so anprobiert, kann das bei manchen kürzer und bei anderen länger dauern. Viele kaufen die Boots auch zu groß und merken das dann erst nach ein paar Tagen auf dem Board oder können nicht richtig einschätzen, ob die Größe wirklich passt.

    Haben die Tortur im Laden gerade hinter uns. Wenn die Füße oder die Waden nicht standard sind, wirds schnell eine lange Suche. Und sind nach 10 Schuhen immernoch nicht fündig geworden. Den passenden Schuh muss man aber auch erstmal online finden. Derzeit nicht so leicht, da zwischen den Saisons.

  • Haben die Tortur im Laden gerade hinter uns. Wenn die Füße oder die Waden nicht standard sind, wirds schnell eine lange Suche. Und sind nach 10 Schuhen immernoch nicht fündig geworden. Den passenden Schuh muss man aber auch erstmal online finden. Derzeit nicht so leicht, da zwischen den Saisons.

    ja aktuell gibt es gefühlt gar nichts mehr. Da muss man bis nächste Saison warten, wenn die neuen Sachen da sind

  • Warum? Braucht man nicht höchstens 2? Einen richtig harten, um wenig Kraft zu verlieren auf der Piste und einen weichen für die Tage im Park? Vor allem muss man erstmal welche finden, die richtig gut passen. Wie viele Schuhe ich anhatte bis endlich einer gepasst hat...

    Er meint: Er hat 15 Paar probiert und zurückgeschickt.

  • Ach ja.. liner habe ich umgenäht inzwischen.. Druckstellen dadurch weg.

    Hey, das Umnähen des Liners möchte ich auch versuchen :)


    Bin letzte Saison 4 Tage mit dem Adidas gefahren, Schmerzen am Spann bei mir sehr stark nach ein paar Abfahrten. Ich glaub morgens war es immer noch kein Problem, erst nach 3-4 Stunden!?


    Bootfitting?? (Innenschuh bei einem Sportladen für 10 min über so ein Föngerät erwärmt) brachte nur minimale Verbesserung.


    In den Bildern im Anhang habe ich die Stellen die Schmerzen blau markiert, sind so gross wie ein 20 cent stück und nicht großflächig ..


    Wäre mega wenn ich das gefixt bekomme und den Boot diese Season weiterfahren kann!


    Wie genau hast du die Naht bearbeitet? Wie genau umgenäht? Ich habe keine Idee und komm nicht drauf.. 😄


    Greetz

  • Moin,


    genau, das ist die besagte Stelle. Thermoformen geht da nicht, noch dazu meine ich der Gold Liner ist garnicht Thermoformbar, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Das Problem ist, dass die rot umrandeten Nähte mMn zu weit oben sitzen, dadurch die Zunge zuweit runter gezogen wird.


    Ich habe diese Naht bearbeitet.

    Die Naht in Rot habe ich in dem Bereich der Vernähung aufgetrennt.

    Dann habe ich den Bereich in Grün versäubert, allerdings nicht mehr mit der Zunge verbunden.

    Danach habe ich die Zunge weiter unten wieder vernäht (Orange), dass die Naht nicht weiter auf geht.


    Bin so jetzt schon einige Tage unterwegs und habe keine Probleme mehr mit dem Spann.


  • An der Stelle war er mir auch zu eng beim Test..


    Müsste ja schon helfen wenn du links und rechts etwas auftrennst und an den 2 Stellen einen Riegel einnähst das er nicht weiter auf geht:


    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Top! Jetzt macht es Sinn und ich bin zuversichtlich, dass es in Kombination mit den bereits erwähnten Tips wie 100% korrektes Anlegen beim Anziehen und Schnürung an der Stelle einmal weniger kreuzen wieder Spass macht auf der Piste 8)


    Danke an euch für die verständliche Darstellung/Erklärung!

  • Tatsächlich schnüre ich sogar komplett. Das Problem ist meines Erachtens nach ausschließlich die zu hohe Naht am Liner. Der Außenschuh drückt da bei mir garnicht.


    Das Nähen ist bisschen umständlich da, weil man nicht gut hin kommt und durch den festen Schaumstoff muss.


    Ich hatte es testweise von Hand genäht, nicht schön aber funktioniert.

    Einfach darauf achten, dass du genug Platz lässt dass die Zunge etwas hoch kann und du keine neuen Druckstellen durch zu dicke Naht oder so bekommst.

    Evtl versuche ich das nochmal auf der Maschine schöner hin zu bekommen.