Adidas Tactical

  • Egal hoffe hoch genug dann hast sogar noch guten Schnee die nächsten Tage.

    Nein...eine totale Katastrophe.

    Die Socken sind geeignet nur für Anzug-Schuhe.

    Sie waren relativ hoch ok, aber total ungeeignet. Nach 30 min die Füße rutschen vorne - hinten, und das obwohl doe Schuhe 27.5 sind.

    Sie waren nich sneakers socken oder etwas ähnliches

    Außerdem haben sie Locher gekriegt wo die Fersenklammer pressen.... hahah

    Das war so dumm

    Heimat ist wo das Herz ist

  • So Update.

    Die Adidas haben den test bestanden.

    Es ist erstaunlich für mich dass ich so viele Jahre mit 28.0 gefahren bin und jetzt die 27.5 fast perfekt passen obwohl soe am Anfang zu eng waren

    Ist auch erstaunlich dass die 27.5 vans verse eine Katastrophe (zu klein) waren und die 27.5 adidas lassen sie mich mit der Fragebzw Überlegung ob ich die 27.0 probieren müsste.

    Auch erstaunlich dass mit den Schnüren geklappt hat. Obwohl ich am Anfang komplett dagegen war.

    Auf jeden Fall:

    1.Wenn ich die adidas mit weniger als 100 Euro finde kaufe ich noch ein paar

    2. Nach meine Erfahrungen mit den Malamute und alles was ich gelesen habe (bezüglich Boa) ich werde vermutlich wieder etwas mit BOA kaufen....

    Na ja...so oder so schade dass sie Saison für mich vorbei ist...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Eine vielleicht dumme Frage : wenn ich die Lexicon mit einem super Preis finde, werde ich sie kaufen.

    Aber d.h. ich werde sie vielleicht nach 3-4 Jahre benutzten. Die ADV die ich jetzt habe sind neu. Vermutlich halten sie noch 2-3 Jahre. Mindestens...

    Wie kann man die neue im Keller lassen? im Karton? oder besser in einer Skischuhetasche?

    Falls ich sie kaufen wird.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja. Komischerweise ein paar Schuhe die ich im Karton hatte, waren sie verschimmelt. Nach ca 10 Jahren....

    Aber sonst nix. Entweder Klamotten, oder Ski/SNB Schuhe etc.

    Vermutlich werde ich sie in einer Skischuhetasche lassen. Wenn ich sie überhaupt kaufen wird.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja. Komischerweise ein paar Schuhe die ich im Karton hatte, waren sie verschimmelt. Nach ca 10 Jahren....

    Aber sonst nix. Entweder Klamotten, oder Ski/SNB Schuhe etc.

    Vermutlich werde ich sie in einer Skischuhetasche lassen. Wenn ich sie überhaupt kaufen wird.

    dann war es im Keller zu feucht. Würde mir einen anderen, trockenen Platz zum Lagern suchen.

  • dann war es im Keller zu feucht. Würde mir einen anderen, trockenen Platz zum Lagern suchen.

    ich weiß nicht. So dachte ich auch, aber ich habe alles was wir im Keller haben überprüft.

    Ich hatte auch andere Sache im Keller (Schuhe, Klamotten, Decken etc) und bis heute habe ich nix bemerkt. Nur bei diesen Schuhen.

    Und die SNB Schuhe sind auch tip top. Und ich meine die alte...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Denk 3-5 Jahre sind ok länger würde ich sie nicht lagern da lösen sich dann ggf Kleber und Plastik dünstet ggf schon aus und wird spröde.

    ja du hast Recht. Vielleicht lohnt sich nicht. Momentan kann ich sie mit 149 finden.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Die ADV die ich jetzt habe sind neu. Vermutlich halten sie noch 2-3 Jahre.

    Neu ist relativ würde ich sagen. Hab mir kürzlich auch Neue gekauft. Werfe ich aber einen Blick auf den eingenähten Größenzettel innerhalb der Zunge dann steht da 07/20 drauf. Ich denke das wird das Prod.datum sein also haben sie schon 3 Jahre aufm Buckel. Wird ihnen zwar nichts ausmachen aber Drei Jahre sind Drei Jahre.

  • Eigentlich es ist so. Die Tactical ADV sind von 2019 oder 2020.

    D.h. sie schaffen 2-3 Jahre mehr.


    Die Lexicon ist die neueste Version. Vielleicht diese sind von 2021 oder 2022?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja...

    Mut 149 finde ich die Adv die schwarze Edition

    Die lexicon mit 189 oder 205

    Wenn ich die lexicon mit 149 oder weniger finden kann, mache ich so ... vielleicht

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Wie viele Schuhe kauft ihr bitte und testet die dann?
    Wenn ich hier so lese klingt das so, als ob ihr mindestens 5 Paar über Wochen daheim habt und die dann in allen Situationen testet. ;)

    Zum Thema lagern. Meine Nitro werden 10 Jahre alt. Vom Gummi löst sich da gar nichts. Auch sonst zeigen sie keine Alterserscheinungen auf. Ich fahre aber auch nur 6 Tage im Jahr. Haben jetzt also erst knapp 50 Tage auf dem Buckel. Man kann da natürlich ne Wissenschaft draus machen, aber solange der Boot nicht super wabbelig und weich ist... 🤷🏼‍♂️

  • Wie viele Schuhe kauft ihr bitte und testet die dann?
    Wenn ich hier so lese klingt das so, als ob ihr mindestens 5 Paar über Wochen daheim habt und die dann in allen Situationen testet. ;)

    ob ein Boot passt, merkt man innerhalb von 15min, wenn man da schon etwas Erfahrung hat. Ich hatte beim letzten Mal bestimmt 6 Paar zum Anprobieren da ;)

  • ich habe ca 15 Paar? oder mehr? k.a. mehr..

    aber von Jan 2022 bis April 2023

    Warum? Braucht man nicht höchstens 2? Einen richtig harten, um wenig Kraft zu verlieren auf der Piste und einen weichen für die Tage im Park? Vor allem muss man erstmal welche finden, die richtig gut passen. Wie viele Schuhe ich anhatte bis endlich einer gepasst hat...

  • ob ein Boot passt, merkt man innerhalb von 15min, wenn man da schon etwas Erfahrung hat. Ich hatte beim letzten Mal bestimmt 6 Paar zum Anprobieren da ;)

    Da bin ich ganz bei dir. Man testet ja verschiedene, denn jeder Schuh ist anders. Selbst vom gleichen Hersteller. Das klingt hier in dem Thread aber so, als ob die über Wochen daheim getestet werden. Ich schicke die nach spätestens einer Woche meist zurück. Oder eher meine Frau, weil mein Schuh derzeit noch gut passt.