Moin, wollte zwar einen Praxisbericht heute machen, der muß allerdings verschoben werden, da mich meine Erkältung hingerafft hat, und es keinen Tagesausflug nach O-Tal gab .
Dann erst mal ein paar Daten zum Schuh.
Es kam das ich das Snowboard meiner Freundin in meinem Homeshop CHB abholen wollte und mir dachte da kannste ja gleich mal ein paar Schuhe probieren, der Tag war jung und noch kaum Geschäft.
Bisher hatte ich den Deeluxe Brise, der mir nach ca 45 Pistentagen immer weicher vorkam , trotz, daß ich dank des sehr guten Schnürsystems irgendwie an seine Grenzen kam, Ich hatte mir auch schon meine Favoriten aus dem Haus Burton , von denen man ja ne Menge gutes lesen kann herausgesucht.
Der Ion, X-Driver und der SLX in UK Größe 9 , auch in Richtung Flex wollte ich etwas Steiferes .
Bei allen Burtons die ich dann an hatte war das das Problem, das die Ferse wenig halt hatte und so bald ich in Knie gegangen bin, diese leicht hoch kam, sonst war der Komfort recht gut, die Zehen stießen leicht vorne an, obwohl ich z.B. beim SLX an sonst sehr viel Freiraum vorne hatte also kam eine Nr. kleiner probieren nicht in Frage. Der eine hatte hier ein wenig gedrückt der andere dort aber sonst schon nicht schlecht bis auf das mit der Ferse. Frust
Dann meinte der Verkäufer er habe da noch was , sein Chef hatte sich den dieses Jahr gegönnt und wäre begeistert, der Energy Boost von Adidas ,
war jedoch nicht in meiner Größe auf Lager nur 1/2 Nr. größer . Hm das Design ist ja nicht wirklich meins Grelles Blau und dann diese Adidas Streifen aber was soll´s, kann man ja mal versuchen auch wenn wahrscheinlich zu groß.
Also angezogen und aha aha aha, sau bequem, und die Ferse wurde förmlich komprimiert festgehalten, , wenn ich das Gewicht nach Vorne verlagert habe, kam der Schuh so fort hinten mit hoch, wahrscheinlich auch wegen des Flexes der mit 7 angegeben wird, ich würde den Flex jedoch höher ansetzten im Vergleich zu den Burtons die ich woher anhatte. 8-9 . Zum Vergleich kann ich bei meinem Deeluxe mit den Knien nach vorne, ohne das der Schuhen Bodenkontakt verliert ( Flex nach meiner Meinung 3 ) . Nur im Zehenbereich war mir die UK 91/2 zu weit, sonst hätte ich gleich zu geschlagen. Im Vergleich dann noch mal den Blauvelt von Adidas in UK9 anprobiert, saß auch sehr gut , die Ferse saß auch Perfekt nur war er mir nicht ganz so angenehm wie der Boost. also nicht meins,
Hm also erst mal ohne Schuhe dann wieder raus aus dem Laden, dem Verkäufer noch meine Handynummer da gelassen, er wollte sehn ob er meine Größe noch heran bekommt. Jedoch kam 4 Stunden Später die Absage.
Darauf hin das Netz bemüht, und gleich zwei Energy Boost bestellt in 8 1/2 und 9 UK zum abholen beim Gemüse in Berlin. Gestern dort gewesen und ausversehen´s zu erst die 81/2 anprobiert, und " leider geil " der Schuh, ich bin dann noch eine halbe stunde durch den Laden gelaufen und den Verlockungen widerstanden noch was zu kaufen danach ausgezogen und noch mal die UK 9 versucht, der auch sehr gut gepaßt hat, aber ich denke das der kleinere nach dem Eintragen das Optimum darstellt. Irgendwie hatte ich das Gefühl das sich der Schuh ansaugt wenn mann ihn anhat,mir fällt auch auf das er im Vergleich zum Deeluxe einen sehr stabilen und stark gepolsterten Innnenschuh hat.
So nun noch ein par Fakten.
- Der EB ist 30cm lang , Sohle bei Größe 81/2 UK
- der EB hat einen Längeren Schaft als mein Deeluxe, EB UK 81/2 35 cm hoch Deeluxe UK91/2 32cm hoch
- Futter aus Merinowolle, was mir sehr entgegen kommt
- Dual Zone Speed Lacing' System , das haargenau das gleiche wie bei Burton
- Innenschuh wird erst mit einem Klett fixiert dann das Lacing
- hat das RECCO® Rescue System
- Innenfutter kann auch noch per Hitze angepasst werden
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201501051620aqcug92hz.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150107221ug3an01fw6.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150107221ip74hnsjt8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150107221cfplynt6hu.jpg]
So wenn´sch denn Boost mal im Schnee bewegt habe werde ich das hier Vollenden
Gruß Cheffkoch