Union Force MC 2011

  • Ich lasse es mal wieder etwas aufleben, das Thema... (und weiche dabei nicht zu sehr von selbigem ab).
    Zwar ist mir die MC leider zu teuer, aber die Union Force und die Union Force wären schon mein Geschmack.


    Bei *********** ist die Union Force auch als Freestyle bzw. Parkbindung ausgezeichnet. Kommt das hin? Bei der SL stand nichts zum Einsatzgebiet. Ist das genauso?


    Eigentlich hab ich schon die Ride Delta Movement zuhause liegen, aber als ich die mal "anprobiert" habe, zeigte sich, dass man die Straps kaum aufbekommt. Man muss schon richtig gegen den Hebel hauen, damit sie sich wieder löst. Das kann doch nicht normal sein, oder? (Bin zu lange Flow gefahren, um mich noch besser dran erinnern zu können.)

  • bei der Delta musst du einfach wissen wie man die Ratsche richtig anpacken muss, dann gehts auch einfacher. aber ja, die gehen zu Beginn etwas schwerer auf, das ist schon richtig so, macht aber nix.


    eine Force hat wenig mit einer force MC gemein, und die SL ist eher eine einfacher MC als eine Force. Ich habe selber eine Force, eine MC, und eine Contact Pro.


    Behlate deine Delta wenn du sonst beim fahren damit zurecht kommst, ist das nicht notwenig eine andere Bindung zu kaufen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zum Glück ist Dir nichts passiert!!!!!


    Ich gehe mal von einem Materialfehler aus, der die Bindung brechen lassen hat. Aber wie Du schon geschrieben hast, darf sowas in diesem Segment nicht passieren.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Über einen Freund der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt....... ;)


    Ich will hoffen, dass mir das nicht passiert... Wenn doch bist Du gefragt ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Zwischenstand, Union selbst nimmt sich der Sache an und wird die Gründe für das Materialversagen untersuchen.
    Ersatzteile sind so gut wie auf dem Weg und das Bruchmaterial geht zur Untersuchung zurück an den Hersteller.

  • na also, das ist ja mal was. übrigens, ich habe gesehen dass dein heelcup ein neues ist im vergleich zu meinem. meines ist magnesium, deine ja eine neue technologie, diese metal fuse was weiss ich. Da kann wo möglich noch Probleme geben, bei neuen Technologien ja nicht ausgeschlossen.
    Falls nochmal sowas passiert würde ich an deine Stelle mal nachfragen ob die nen altes Heelcup der Force MC bekommen kannst.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    na also, das ist ja mal was. übrigens, ich habe gesehen dass dein heelcup ein neues ist im vergleich zu meinem. meines ist magnesium, deine ja eine neue technologie, diese metal fuse was weiss ich. Da kann wo möglich noch Probleme geben, bei neuen Technologien ja nicht ausgeschlossen.
    Falls nochmal sowas passiert würde ich an deine Stelle mal nachfragen ob die nen altes Heelcup der Force MC bekommen kannst.


    Hey Masl!!!


    Bin auch recht froh das die Sache Formen annimmt. Alex hatte das so sofort weitergegeben und das Erstaunen war nicht eben klein wie sowas passieren kann. Es ist ja fasst eine Art Rückrufgrund...
    Du hast recht, es ist diese Metal Fuse Verbundsache. Innen ist eine Art Fieberglas, außen eine Magnesiumligierung drüber. Komisch ist das ich beim googlen dieses oder artverwandter Probleme mit der MC rein gar nichts finde...
    Es wird schon vermutet, da ich das Modell ja direkt über den Messestand bekommen hatte, das es sich hierbei eben nur um eine Ausstellungsvariante handelt ;)
    Bei der zweite Bindung konnte man nach und nach beobachten wie sich die Ligierung durch leichte Verwindungen des Heelcups mehr und mehr vom Inneren löst und so wahrscheinlich an Stabilität verloren hatte. Nicht zu glauben...;)

  • messemodell eben ;) naja wirst neue bekommen und dann hoffen wir das passt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Heelcups sind getauscht und eigentlich sollte es jetzt wieder losgehen und nun das ;)
    Aber Union ist sehr kulant und sendet als Tausch das kommende 2012er Modell der Force MC raus.


    [ATTACH=CONFIG]3786[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3787[/ATTACH]

  • du machst echt Sachen... kauf halt kein billiges Messemodell. :D
    Sowas ähnliches habe ich allerdings schonmal an einer Force SL gesehen.


    Aber Mario sehs endlich ein, es gibt Leute, die sind nicht bestimmt fürs Boarden, die machen alles kaputt... in die Kategorie driftest du imemr mehr ab ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    du machst echt Sachen... kauf halt kein billiges Messemodell. :D
    Sowas ähnliches habe ich allerdings schonmal an einer Force SL gesehen.


    Aber Mario sehs endlich ein, es gibt Leute, die sind nicht bestimmt fürs Boarden, die machen alles kaputt... in die Kategorie driftest du imemr mehr ab ;)



    lach....nee ich kann es mir auch nicht erklären. Ist ja nicht so das ich eine Flugbahn von 30 Metern hatte ;)
    Keine Ahnung, muss eben daran liegen das es ein Messemodell gewesen ist. Anders kann es sich der Alex und Andi auch nicht erklären.
    Deshalb lasse ich dieses Mal ja die Hände weg vom ISPO- Modell und warte brav ab... ;)


    @Steve...nee, nee...die kam schon vollkommen und in einem Stück an, es ist aber eben noch nicht geklärt ob es nur ein Ausstellungstück gewesen ist was noch nicht ganz ausgereift war.
    Kann auch gut sein das die Base schon vorher durch irgndwelche Transporte nen H-Riss hatte...was aber noch immer nicht das Breche der Heelcups erklärt.
    Das Zeug wird alles zu Union gesandt und dort untersucht...bin schon jetzt gespannt...

  • Achso, dachte schon! Aber da sieht man mal wieder, was eine gute Brand ausmacht! Nicht nur die Produkte, sondern auch vor all dem der Service und Support! Und da spielt Union schon bei den großen mit! ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • naja... aber um das ganze mal richtig hinzustellen, der guten Support liefert vorallem Deeluxe, Union hat in Europa wenig damit zu tun. Und natürlich muss da auch imemr dein Händler mitspielen. Wenn man das ohne Kommentar einfach wegschickt und sagt: "Kümmert mich nicht, schaut ihr mal danach..." dann passiert da meistens nix oder es kommt einfach ne profane antwort und das angebot für ne neue...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der Masl vollkommen recht. Wenn das mit dem Alex von ParkandRide und dem Andi von Deeluxe nicht so fantastisch funktionieren würde gäbe es da sehr viel größere Probleme im Ablauf solcher Tauschaktionen.

  • Direkte Quellen sind immer nützlich! ;) :D Aber hab auch insgesamt schon von mehreren Leuten gelesen und gehört, die sehr zufrieden waren mit dem Support von Union bzw. deren Bindungen und Reklamationen etc.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."