Union Force MC 2011

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leutz! ;)



    Noch nicht ganz im Laden und doch schon irgendwie da... ;)


    Mehr kann ich im Moment noch gar nicht dazu sagen und doch möchte ich Euch zumindest die ersten Fotos außerhalb des normalen www der aktuellen Union Force MC 2011 zu Verfügung stellen.


    Wie schon das Vorjahresmodell ist auch das Modell der kommenden Saison wie aus einem Stück gefrässt.
    Das Gewicht liegt gerade mal bei 600 Gramm pro Bindung in Größe M/L wobei ich sagen muss das meine Waage nicht ganz genau geht ;)
    Wie Ihr seht ist das extrem steife Highback aus Carbon gefertigt, weitere verbaute Teile sind aus extrem leichtem und robusten Kunststoff, Magnesium und ALU.


    Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen da sie der Postmann eben erst gebracht hat, jedoch wenn das Ding sich nur annähernd so fährt wie das Vorjahresmodell ist es der Hammer in seinem Bereich.
    Die Union Force MC ist die direkteste Bindung auf dem Markt die mir bekannt ist.
    Ich nutze sie im Zusammenhang mit einem Never Summer Premier F1-R


    Highlights:


    -Machined Coring Stage Base
    -Carbon Injected Dupont
    -Asym/Symetrical Carbon Highback
    -Magnesium Injected Heelcup
    -Direct Connect Strap System
    -3D Auto-Fit EVA Strap Core
    -Magnesium Buckles+ Aluminium Cage




    Viel Spaß beim Pics anschauen.


    P.s. ein Update gibts nach den ersten Testfahrten... ;)



    Update:


    Nachdem nun die erste Testfahrt bei harten bedingungen um die -25 Grad durchgeführt wurden muss ich sagen bin ich doch ziemlich enttäuscht was die Force MC angeht. Schon beid er ersten Abfahrt in leichtem Gelände hats mich zerfetzt da mir bei der Abfahrt das Heelcup gebrochen ist.
    Sowas darf in diesem Preissegment nun absolut nicht passieren!!!
    Ich weiss nicht ob es eine Montagsbindung ist oder eben ob das Material einfach nur müde gewesen ist...jedenfalls hats mich ordentlich hingehauen und ich bin etwas enttäuscht. Ersatzteile sind geordert und ich werde den fall nochmal testen.


    [ATTACH=CONFIG]3223[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3222[/ATTACH]

  • AAAAHAAHAHHAAAA!!!:eek: I will I will I will :D Du Glücklicher...=)


    Hab die aktuelle Version der F-SL aber MC noch ma n Zacken schärfer würd ich meinen :D Hammer Teil! Würde die aufn Atomic Alibi Renu 2010/2011 passen? Ziemlich steifes Board...bin jetzt schon gespannt auf deinen Testbericht :D Winter komm schnell wieder :D


    cheers:cool:

    • Offizieller Beitrag

    AAAAHAAHAHHAAAA!!!:eek: I will I will I will :D Du Glücklicher...=)


    Hab die aktuelle Version der F-SL aber MC noch ma n Zacken schärfer würd ich meinen :D Hammer Teil! Würde die aufn Atomic Alibi Renu 2010/2011 passen? Ziemlich steifes Board...bin jetzt schon gespannt auf deinen Testbericht :D Winter komm schnell wieder :D


    cheers:cool:



    Hehehe....ja, war ein Topzufall das ich die MC quasi direkt von der ISPO über kleinere Umwege in die Hände gespielt bekommen habe ;)
    Mit dem Renu hast Du Dir aber auch ein feines Brett ausgesucht. Ich habe bis dato nur darüber gelesen...aber noch nicht richtig viele Infos einfangen können.

  • allerdings ist die Force SL ne ziemlich andere Bindung im vergleich zur MC ;) da ist hauptsächlich der Name gleich...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • allerdings ist die Force SL ne ziemlich andere Bindung im vergleich zur MC ;) da ist hauptsächlich der Name gleich...


    ok...kenn die MC ja nun noch net :P Denn klär mir mal auf über die Unterschiede :)

    Zitat


    Hehehe....ja, war ein Topzufall das ich die MC quasi direkt von der ISPO über kleinere Umwege in die Hände gespielt bekommen habe ;)


    purer Neid :D viel Spaß mit dem Teil ;)


    Zitat

    Mit dem Renu hast Du Dir aber auch ein feines Brett ausgesucht. Ich habe bis dato nur darüber gelesen...aber noch nicht richtig viele Infos einfangen können.


    Eher mehr Glück als Verstand...hatte das Brett gewonnen=) Hatte mir das Capita Stairmaster zugelegt und naja und denn später mal aus juks und Dallerei son Gewinnspiel was eingeschickt und plumps, stand des Brett vor meiner Haustür. Bin auch schon heiß drauf das auszutesten! Hab bloß gelesen dass es n Pop-Rocker ist (irgendwer meinte Camber mit Rocker(?)). Auf jeden Fall siehts top aus, is ziemlich steif und die Metallverstärkung an Nose und Tail is denk ich mal auch ganz gut :) Kp...hab mit dem Stairmaster ja n Parkboard. Meinst das Renu eher dennfür Freeride/Pow und so oder is das auch für Park geeignet?!


    cheers

  • anderes heelcup, andere base, anderes highback. ;) alles anderst, wenn man es so sehen will.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Die sieht schon gut aus und wiegt bestimmt gar nichts?!

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Die sieht schon gut aus und wiegt bestimmt gar nichts?!


    Na ja schon, siehe oben. Wichtiger als das Gesamtgewicht war mir aber noch das Handling und die Performance die diese Bindung rüberbringt. Fantastisch!

  • Na ja schon, siehe oben. Wichtiger als das Gesamtgewicht war mir aber noch das Handling und die Performance die diese Bindung rüberbringt. Fantastisch!


    Ah OK.
    Für welchen Bereich kann ich die einsetzen?

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Freeride... für Freestyle ist alles zu hart. Ein grosses Manko der Bindung ist allerdings das sie keine Highbackrotation hat, das liegt an der extrem dünnenkonstruktion des Highbacks. Alles andere ist genial. Für nen Freestyler aber kaum zu gebrauchen, definitiv zu hart. Ebenso sinnlos für Leute, die noch Fehler machen, die Bindung ist sehr direkt...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ich habe es mir schon fast gedacht. Aber wenn jetzt so langsam der neue Stuff raus kommt, werde ich mich umschauen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • ne das nicht ;)
    aber es soll Leute davor bewahren, sinnlos tief in die Tasche zu greifen, wenn sie mit billigerem Material besser zurechtkommen ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • fahrt ihr eure straps oben drauf oder als capstrap?
    wenn cap wie halten die denn bei ner union weil die straps ja doch sehr flach und kaum vorgeformt sind. das nämlich meine einzig goße befürchtung bei der union, das mir die zehenstraps nich gefallen. ich krieg nämlichs kotzen wenn ich die nich gescheit cap tragen kann und/oder die druckverteilung scheisse is.
    reine capstraps gibts ja nur noch bei technine? bei denen hab ich angst das die bindungen schwer wie sau sind und kackqualität haben. kann da wer vllt was dazu sagen auch wenns hier nich reinpasst?

  • ich hab mit meinem 08er team tls von nitro keine allzu großen probleme gehabt, aber ab und zu ist er doch mal flöten gegangen. freunde von mir waren nur am fluchen... richtige caps findest du bei burton und flux.

  • Ich fahre den 2011er team tls zusammen mit der Union und bin sehr zu frieden. Da rutscht nix und auch sonst ist die Übertragung sehr gut.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • rein caps gibts auch bei flux und burton... die sind einfach in der Mitte offen, da brauchts aber auch kein Mensch.


    Nen super Cap hat union nicht, hab ich aber schon in einiges Threads geschrieben. Aber wenn du jetzt eh schon eine hast, fahr das ding, Druckstellen haste trotzdem keine. gehts übrigens um die Force MC oder ne andere?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.