• moin,


    die ride delta hat bis jetzt nen recht guten eindruck bei mir hinterlassen. ich fahre die bindung auf einem good boards wooden (siehe materialcheck boards). das recht flexible highback erlaubt spökes und die wedgie (oder so) pads gefallen mir recht gut. sie bieten recht gute dämpfung bei kleinen vibrationen und seit langem hatte ich keine knie probleme mehr nachem riden. schönes gefühl. naja, einstellungsmöglichkeiten hat man außer den straps keine, allerdings frag ich mich auch wofür... mein boot passt halt. weitere erfahrungsberichte gibts nachem urlaub.


    beste grüße

  • so: ich bin die bindung nun ne woche in den alpen gefahren und bin nach wie vor mit der bindung zufrieden! ein kleines manko ist der schnelle optische verschleiß. damit meine ich zb die plastikteile in chrom optik. deren chromlack platzt recht schnell ab und zum vorschein kommt das hässliche plastikgelb. ich frage mich an dieser stelle, warum ride diese plastikteile nicht einfach grau/silber einfärbt, aber nunja... auch an anderen teilen der bindung ist der lack doch recht stoßempfindlich. ah, und die zahnflanken der straps halten nicht viel aus... da dies alles punkte sind, die man auch dem regulären verschleiß zuordnen kann ist es sicher geschmackssache diese hier aufzuführen. beste grüße

  • Ja immer dieser Material verschleiss....bin ja auch seit 2j auf Ride on tour und muss sagen...ja die zähne verschleissen...,das Schaumgummi nutz ab,kann aber auch bei jeder anderen Bindungen passieren.Eben halt fütr mich kein Problem.....das mit abplatzen von lack habe ich bei mein beiden Ride Bindungen nicht festgestellt.Bin mit den echt total zu frieden.
    habe ride lxh und vxn.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Bin auch mit einer Delta unterwegs. Mit den Ratschen habe ich keine Probleme, die Straps sehen allerdings relativ schnell ziemlich abgenutzt aus. Sonst bin ich sehr zufrieden.

    trans nivem saltamus