Flux Super Feedback (SF45) und Titan (TT30), Ride Delta, Rome 390 Boss

  • Moreboards Testival am 23./24. Oktober
    Ort: Stubaier Gletscher...
    Tester: ich ;) , was aber wichtig ist: 172cm, 60kg, Schuhgrösse 42
    Boot: Nitro Team TLS 2011 in 27.5


    Ich fasse hier mal kurz die Bindungen zusammen, die ich gefahren bin. Die Eindrücke kommen von 1.5-2h Testfahrt auf der Piste. Park ist nicht mein ding (und es war auch die Hölle los), Backcountry fahr ich zu dieser Jahres Zeit aufem Gletscher nicht...


    Tag 1


    Academy Propaganda RC 152 mit Flux SF45, M
    Super Feedback fährt sich sehr gut. Sehr direkt für eine Flux mit dem gewohnten Komfort, sehr leicht. Mehr braucht man nicht, damit kann man alles machen und sie ist steif genug für Leute mit 80+kg. Der neue Toestrap erfüllt seinen Dienst und ist sehr einfach zu positionieren und behält seine Position immer bei.


    Academy Rhythm RC 152 mit Flux TT30, M
    TT30 identisch zu Titan. Passt sehr gut zum Rhythm da nicht zu hart, mit 60kg aber immer noch ein Allrounder und für alles zu gebrauchen. Sehr guter Komfort, sehr leicht, wie bei Flux eben immer.



    Tag 2


    Ride DH 155 mit Ride Delta L
    Die Delta ist ja mittlerweile auch schon ein Klassiker von Ride, jetzt mit dem neuen Highback. Das macht sie noch etwas Freestylelastiger, das Highback ist noch etwas flacher. Die Ratschen gehen erstaunlich gut, da hat Ride was verbessert. Meine Bindung ist es aber nicht, ich finde sie wie schon früher nicht so komfortabel und dadurch dass ich bei Ride 9-11 fahren muss, sitzt mein Boot nicht so nah am Chassis wie bei anderen Bindungen, das fährst sich dann ned so direkt.


    Rome Artifact Camber 153 mit Rome 390 Boss
    Die 390 Boss ist für mich die Entdeckung, das ist für mich eine bessere Ride. Von der Konstruktion sehr ähnlich, inkl. 3 Cantbeds ist das echt alles was man braucht. Sehr gute Straps, nette Idee mit dem Gummiband, welches das anklestrap zurückzieht. Nen vernünftig geformtes Highback, ein Toestrap was sich sehr gut als Cap fahren lässt. Allein für die Einstellungen muss man sich etwas Zeit nehmen und etwas Kraft mitbringen. Die schnallen für die Einstellung der anklestraps gehen echt verdammt schwer auf, aber das macht man ja eigentlich auch nur einmal. Sonst echt gutes Feeling, absoluter Kauftipp für jemanden der ne gute allroundbindung mit nem Aluchassis sucht.


    Hier sind die Bretter:
    https://www.snowboarden.de/for…ifact-3835.html#post48888


    Bei Fragen immer hier rein damit.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Yo, danke, guter Test für Bindungssuchende!!!


    Bei der ersten Flux, meinst du die DS45 mit UrethanHighback (flexibel?) oder die SF45 mit Super Tough Nylon Highback? Ne SD45 find ich auf deren Seite nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fudi ()

  • Yo, danke, guter Test für Bindungssuchende!!!


    Bei der ersten Flux, meinst du die DS45 mit UrethanHighback (flexibel?) oder die SF45 mit Super Tough Nylon Highback? Ne SD45 find ich auf deren Seite nicht.



    Du kannst von der SF ausgehen..auf der Tastatur liegen, nebenbei bemerkt, "F" und "D" direkt nebeneinander...was stark für einen Flüchtigkeitsfehler spricht ;)

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • oh danke... korrigiere ich mal schnell ;)


    ich kann den Thementitel nicht mehr bearbeiten :( kann man jemand Diamond mit Feedback ersetzten und F statt D, danke...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Nice review. Once I started riding Flux bindings I never wanted to go back to an other brand, these flux things are amazing :D.

    I can understand German replies :)
    Selling: Ride Canvas Tokidoki 153 (wms) + Burton Lexa Bindings (L 38-41) PM if interested

  • you're right... but try a union ;)
    flux = comfort and innovation, union = function and classic design

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.