flux Rk 2015

  • So nachdem ich hier so tatkräftig bei der Suche geholfen wurde wollte ich mich mal an einem Testbericht versuchen :P


    also zurm Setup: ich fahre ein Rome Butterknife mit einer Flux Rk 2015


    Also zuerst macht die flux einen unglaublich robusten und Wertingen Eindruck. Das highback ist extrem biegsam im Vergleich zur TT wirkt aber nicht Nudelig
    Nach der Befestigung auf dem Board lässt sich der komplette Rest, Highback und Straps komplett Werkzeuglos verstellen.


    Die Straps sitzen bombenfest aber quetschen nicht den Schuh.
    Dann rauf auf den Berg und los.
    Am Anfang sind die Straps doch sehr renitent und lassen sich am Anfang nicht so gut biegen um sie zu befestigen, die ratschen funktionieren von Anfang an problemlos und sind aus Metall und wirken so als könnte man diese nicht so schnell kaputt bekommen :D


    Nach den ersten Turns dann die Begeisterung, die Dinger sind der Hammer, man spürt das Board sowie den Untergrund als ob man fast auf dem Schnee steht, Turn eingeleitet Zack geht's los in die Richtung die man will, dachte erst da die so weich sind das die kraftübertragung nicht so gut ist, aber Fehlanzeige.
    Die richtige Stärke spielt sie aber dann im Funkpark aus, die erste box angesteuert und drüber. Die response ist echt sehr gut, im Vergleich zu meiner Burton Mission die ich vorher auf dem gleichem Board verbaut hatte. Präzises anfahren und sehr gute Rückmeldung vom Board bzw Untergrund.


    Also ich kann diese Bindung nur empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von m4dman ()