damit kann man gut rotieren.
Die 3 Schrauben mal ganz locker machen und highback mit Kraft verdrehen
damit kann man gut rotieren.
Die 3 Schrauben mal ganz locker machen und highback mit Kraft verdrehen
Das geht glaube auf Seite 1 Post 2 hab ich sogar ein Video:
Highback
Das Highback der NX2 Fusion ohne CX besteht aus einem Glasfaserverstärktem Nylon und ist Zweiteilig und einstellbar.
Das geht glaube auf Seite 1 Post 2 hab ich sogar ein Video:
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Ok dann reden wir doch über das Gleiche. Eine richtige Rotation ist damit aber nicht möglich, oder? (zumindest nicht wie bei einer klassischen Ratsche). Oder ich stell mich noch zu doof an. Ich werde das nochmal testen. Habt ihr damit tatsächlich den Kantenschluss hinbekommen? Nutzt ihr das auch? Habe bisher mein Hiback nicht gedreht.
Nochmal eine Frage zu den Straps. Stellt ihr tatsächlich so ein, dass bei hochgeklappten Hiback ( nicht verriegelt) der obere Strap nur aufliegt (max 1 Click fest) und beim Toestrap noch ein sichtbarer Spalt ist? Hatte den Eindruck, das es sich dann noch sehr locker anfühlt. Kommt ihr einfach und sofort in die hintere Bindung, oder müsst ihr den Fuß reindrehen/fuckeln?
Bei der NX2 wird nur der obere Teil des Highbacks rotiert. Der ist auch der Wichtige
Burton dreht das gesamte Highback, Union auch
ergonomisch betrachtet ist nur der obere Teil wichtig. Der muss paralleler zur Kante.
max 12 Grad kann man bei Flow standard NX2 (nicht TM und nicht Carbon) perfekt mit Rotation ausgleichen. Alles darueber ist nicht perfekt.
bei meiner Union Bindung ging auch nicht mehr.
Wegen der Straps: ich mache die Vorjustierung, dass der toe strap bereich leichten Kontakt hat, der ankle strap voll Kontakt. Nach Absenken des Ankle straps/zuklappen Highback.
Kannst den strap mit foen auch vorformen damit er von der Form besser zum Boot passt.
Bei der NX2 wird nur der obere Teil des Highbacks rotiert. Der ist auch der Wichtige
Habe gerade nochmal getestet. Ihr habt recht. Ich hatte die Schrauben nicht weit genug rausgedreht.
Wegen der Straps: ich mache die Vorjustierung, dass der toe strap bereich leichten Kontakt hat, der ankle strap voll Kontakt. Nach Absenken des Ankle straps/zuklappen Highback.
Nur damit ich dich richtig verstehe. Du sprichst vom geschlossenen Zustand, oder? Also ankle Strap Kontakt aber nicht zu fest und toe strap ist so lose, dass noch ein Spalt da ist, also quasi nur die Seiten aufliegen?
Habe gerade nochmal getestet. Ihr habt recht. Ich hatte die Schrauben nicht weit genug rausgedreht.
Nur damit ich dich richtig verstehe. Du sprichst vom geschlossenen Zustand, oder? Also ankle Strap Kontakt aber nicht zu fest und toe strap ist so lose, dass noch ein Spalt da ist, also quasi nur die Seiten aufliegen?
also wenn du den Toestrap bereich nicht thermogeformt hast dann darf/wird der nur an einem punkt aufliegen. Falls er thermogeformt ist, dann darf der an mehreren Punkten aufliegen. so weit aufliegen, dass die Bootspitze richtig klemmt, darf er nie. Ankle strap darf geschlossen aber klemmen.
Aber nicht so stark das deine Blutzirkulation abgesperrt wird und der Highbackhebel nicht mehr aufgeht... hab da schon alles gesehen beim Beobachten anderer Flow Neulinge.
1)!Zuratschen bis der Arzt kommt als 2) auch so lose, dass das Highback oben 5cm Luft hat. Beide Faelle sind natuerlich schlecht
also wenn du den Toestrap bereich nicht thermogeformt hast dann darf der nur an einem punkt aufliegen
Welchen Punkt meinst du genau? Wenn ich den Toestrap lockerer lasse berühren nur die Seiten den Schuh. Irgendwann ist er dann so locker, dass auch die Seiten nicht mehr anliegen. Der Bereich zwischen Toe und Ankle strap liegt bei mir garnicht auf.
Alles anzeigenIch hab mal heute meine Bindungen etwas gemessen. Auf 20 cm Höhe lag die Skala an. Und die torsion aus selber Höhe gemessen, die verbiegung nach hinten (Neigung) am Ende vom Highback den Druck angelegt.
Völkl fastec alu Choice :
Highback torsion bei 10 kg last 6,8cm
Neigung bie 10kg last 4,8cm
K2 cinch ctx
Highback torsion bei 10 kg last 2,1cm
Neigung bei 10 kg last 1,4 cm
Ride LS
Highback torsion bei 10kg last 4,4cm
Neigung bei 10 kg last 2,7cm
Fastec mit Mountain alu/carbon highback
Highback torsion bei 10 kg 1,8cm
Neigung bei 10 kg 1,3 cm
Flow NX2 cx
Highback Torsion bei 10 kg 1,1cm
Neigung bei 10kg 0,5cm
Muss hier Nochmal ergenzen
Clew freedom 1.0 2024
Highback Torsion bei 10kg 1,1cm
Neigung bei 10kg 0,45cm
Die scheint ja sehr stiff zu sein.
Nach Test gerne einen eigenen Bericht zur Clew 👍
ich glaube das passt hier.
ich werde nicht die Straps wechseln, aber ich habe das ein bisschen recherchiert (mir war langweilig, ja) :
die NX2 Carbon Fusion Straps kann man hier finden
Die Straps sind mit der Artikel Nummer 11-F1 bezeichnet, was flow auch als straps für die NX2 Carbon Fusion Bindungen benutzt.
Ok, kann sein dass man die Exokush straps bekommt (ich glaube die 11-G1 Fusion ExoKush Set) und nicht die ExoFrame Set with 11-F1 , aber mindestens hier steht die Richtige Nummer.
Die Straps sind mit der Artikel Nummer 11-F1 bezeichnet, was flow auch als straps für die NX2 Carbon Fusion Bindungen benutzt.
Ja steht so in der Ersatzteilliste..
Aber glaub uns doch mir und Winterzahn . Wir haben diese ja nachgeordert und es kommen immer die weichen Straps der TM Variante an.... Die Teilenummer wird zwar auch bei der Carbon aufgeführt, passt aber nicht.,.
Ich glaube dir. Ich wollte so wie so nicht bestellen.
Ich suche für die Schrauben eigentlich.
Dann, das heißt dass sie nicht 100% identisch sind, aber mit der gleichen Artikelnummer.
Haben die NX2-TM nicht die gleiche Straps? ich dachte der Unterschied zwischen NX2-TM und NX2 Carbon ist nur die Highbacks.
die NX2 Carbon Fusion Straps kann man hier finden
Fusion Exoframe-Strap 2021 | Nidecker http://www.nidecker.com
Die Straps sind mit der Artikel Nummer 11-F1 bezeichnet,
Das stimmt aber leider nicht.
Die 11-F1 sind aber weder die Carbon Exo Frame noch die Exo Kush der "normalen" NX2.
Das sind die weichen Exo Frame der TM Variante.
Das stimmt aber leider nicht.
Die 11-F1 sind aber weder die Carbon Exo Frame noch die Exo Kush der "normalen" NX2.
Das sind die weichen Exo Frame der TM Variante.
Und wieso sind sie auch als 11-F1 bezeichnet? echt dumm....
Und wieso sind sie auch als 11-F1 bezeichnet? echt dumm....
Ja das versuchen wir die ganze Zeit zu erklären.. Aber wenn man das nicht selbst gesehen hat glaubt man es nicht.
Das muss man selbst spüren.
Die Straps 11-F1 werden zwar ( fälschlicherweise ) als Ersatzteile bei der Carbon geführt, sehen auch Identisch aus, sind aber wesentlich weicher wie die Straps die bei einer Bestellung einer kompletten originalen Carbon dabei sind.
Die Carbon Exo Straps konnten wir bisher immer nur mit kauf einer kompletten Carbon bekommen..
(Evtl sind für den Umbau deiner Hybrid Version die neuen Ankle Straps von SP eine Alternative.. Die sind zumindest Stiffer wie die Hybrid Ankles..
Glaube BLACKTERRIER hat da die Teilenummer und den Kontakt.)
(Evtl sind für den Umbau deiner Hybrid Version die neuen Ankle Straps von SP eine Alternative.. Die sind zumindest Stiffer wie die Hybrid Ankles..
Glaube BLACKTERRIER hat da die Teilenummer und den Kontakt.)
ich werde das nicht machen. Ist einfacher stiffere Schuhe zu finden.