Firefly FT 7

  • also des is ne fastec-bindung, so an sich bin ich eigentlich ziemlich zufrieden damit, man kommt schnell rein und raus. aber nen kleinen haken hat des systhem dann scho, es ist schwer, die bindung an nem berg anzuziehen, weil man des ding was man so hochklappen muss irgendwie am berg vorbeibringen muss...
    die bindung an sich lässt sich eigentlich ganz gut fahren, ich hab aber noch net so viele bingungen als vergleich gehabt :D aber als ich dann mal bisschen stärker hingefallen bin is die irgendwie aufgegangen was bei ner snowboardbindung denk ich mal net so gut is, zum glück hatte ich ne leash an. außerdem muss ich alle paar abfahrten die bindung wieder festschrauben , weil die locker wird.


    fazit: lässt sich zwar gut fahren, is aber meiner meinung nach zu schlecht verarbeitet

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Es gibt wohl von Loctite so Schraubenkleber, die halten die Dinger fest drin, weil alle paar Abfahrten nachziehen ... ich hätte das Teil schon längst in die Luft gesprengt :D
    Versuch dich mal anders herum hinzustellen beim anziehen der Bindung, sprich mit dem Gesicht Richtung Berg, lehn dich etwas vor so dass du dich mit der Hand abstützen kannst ... so wie hier: Fastec bindings - non-flat slope - YouTube
    Da tust du dich sicherlich leichter ....

  • ja, hat ez im urlaub keine schraubensicherung dabei...
    und des mit dem anziehen hab ich au scho so gemacht, is aber find ich ein wenig nervig sich net hinsetzen zu können, und hab des dann halt mal als negativen punkt geschrieben, weil man ja eigentlich schnell und unumständlich reinkommen will...

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • ja, hat ez im urlaub keine schraubensicherung dabei...
    und des mit dem anziehen hab ich au scho so gemacht, is aber find ich ein wenig nervig sich net hinsetzen zu können, und hab des dann halt mal als negativen punkt geschrieben, weil man ja eigentlich schnell und unumständlich reinkommen will...


    Dann hast du dir vielleicht eine falsche Bindung ausgesucht ;)

  • Hey, ich fahre die auch. Bei mir hält die Bomben fest. Ich bin Mittlerweile 10 tage damit unterwegs gewesen ( je 6-7h) und habe fast keine Probleme damit. kann mit denen gut springen und auch leicht Carven aber manchmal habe ich das gefühl das ich nicht den perfekten festen halt mit meinen Boots habe.


    Achja, Hallo ins Forum! Bin neu und komme vieleicht öfters :D

  • naja, vlt is es bei mir auch einfach nur ein materialfehler, dass die aufgeht.
    aber so ein richtiges vertrauen in die bindung hab ich ez nimmer :(
    aber für die paar tage im jahr die ich boarde, reicht se dann trotzdem, ich darf halt einfach net hinfallen ;)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D