Burton Genesis EST 2014

  • Servus Exem,
    ja das Review zum Landlord hab ich im Kopf schon fertig. Fährt sich dank der längeren Rocker Linie super Präzise und bei höherem Tempo sicherer als die meisten anderen Powder Boards. Wenn die Specs passen würd ich es sofort kaufen!

    SLX wie jedes Jahr super! Schöner Flex, tolle Allround Fähigkeiten-besonders 10m+ Kicker& Pipe gehen super!
    Für Freeride und Tempo würd ich aber eher den Driver X oder Imperial bzw. wenn recht Pistenlastig den Ion nehmen. Einfach etwas härter.
    Wichtigste ist aber dennoch das der Schuh passt- Vorteil bei vielen 2014ern: neuer Heat Moldable Liner. 10min Föhn rein, reinsteigen und innerhalb von 30 min passen sie top.

    Eine steifere Alternative zum Landlord wäre das Jones Flagship.
    gruß,
    Nico


    PS: für 2015 kommt das Schmusekatz raus-eine etwas freestylelastigere Variante vom Landlord. ZB. bei Nicolas Müller & Terje Håkonsen derzeit zu sehen.


    Einmal editiert, zuletzt von iRideIBK ()

  • Ich bin 175cm, 70kg und Schuhgröße 9.
    Das 159 sollte also passen.
    Das ganze muss auch nicht zu hart sein, da ich noch ein Nitro Pantera im Bag habe, falls wirklich nur noch Pistengeballer geht. Hab aber langsam nur noch Bock auf Powder.
    Da ich die Boards nur regulär bekomme ist das Schmusekatz für mich noch keine Alternative... ist das dann wie das Trick Pony ?

  • Nein. Das trickpony ist ein Twin Brett mit Flat Top Shape.
    Das Landlord hat ja einen setback twin Camber, sidecut und stance mit etwas Rocker vorne dran. Musst dir im Netz mal die Balanced freeride Geometry anschaun.


    Kauf es du wirst es nicht bereuen! Geilste Brett seit langem!

  • Das habe ich mir. Ich meinte jetzt auch das Schmusekatz vgl. Mit dem trick pony.
    Die Geometrie vom Landlord ist einer der Gründe warum es so interessant ist.
    Ausserdem bin ich noch nie den Channel geschweige denn eine est Bindung gefahren. Darauf bin Ich auch mal gespannt

  • Juice Wagon und Genesis EST ( zusammen 288€ ) hab ich mir letzten Monat auch zugelegt nach dem Testbericht bin ich schon gespannt kann der Schnee kommen... :o

    Einmal editiert, zuletzt von Aroon ()

  • ja voll... ich mein sind zwar Test-Boards haben aber zwar kleine Macken aber nur solche die eh nach einer Woche darauf sind aber die Base is Kratzer frei.... ansonsten bekommt man die Sachen auch nicht zu dem Preis wenn sie Neu sind mit Rabatt

  • und man kann sich auch mal ein Board mehr leisten... :P


    aber sie sollten nicht soviele sachen so günstig aufen Markt bringen, weil die Geiz is Geil mentalität macht der Branche ganz schön zu schaffen... zum Glück sind das ja nur paar Baords jedes jahr die dort günstig zu bekommen sind...

  • Gibt es inzw. Langzeiterfahrungen der Genesys?
    Steht immer noch auf meiner Liste .... :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • langzeiterfahrungen - egal was - egal ob positiv oder negativ - etwas was aufgefallen ist über die jahre/monate


    z.B. konstruktion vom highback - auch nach 1/2 saisons stabil?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Bei der Bindung ändert sich nichts. Das Highback ist genau so stabil wie vorher auch, mir ist nie eine Feder abgerissen...
    Was mir aufgefallen ist, ist das mir nichts aufgefallen ist ;)