Burton Clutch 2018/19

  • Nun Berichte ich auch über meine Erfahrungen mit der Burton Clutch Snowboardbindung.


    Dies ist eine Weich bis Mittel harte Bindung die ehr im Freestyle / Piste einzuordnen ist.

    Montage und Einstellmöglichkeiten sind Burton typisch Standard, Das Gaspedal lässt sich wunderbar auf die gewünschte länge Einstellen.

    Ich finde die Bindung geeignet für Anfänger und leicht Fortgeschrittene Fahrer, für bessere Fahrer würde ich die gängigen Bindungen empfehlen, wer mehr im Park oder Buttern möchte ist mit der Clutch recht gut beraten.


    Burton typisch ist aber der zu groß geratene Highbackbügel, wo dann schnell die Grenze des Aufkantens, bei zu knapp bemessene Waist erreicht ist, er ist wahrlich schon sehr klobig.

    Die neue Art Schraube zum Einstellen vom Highback ist mir beim aggressiveren Fahren weggebrochen.

    Die Ratschen halten recht gut, ich baller diese aber immer recht straff an und somit nutzen Sie sich schnell ab, hab des öfteren das beim Ratschen die Zacken überspringen und dadurch wird die Lebensdauer der Ratschen stark reduziert, aber Burton bittet ja Ersatzteile recht gut an.


    Fazit:

    Als Anfängerfreundliche Bindung zu Empfehlen und für mehr park Fahrer geeignet.

    Ich selber werde mir für nächste Season eine Fastecbindung zulegen, da meine Freunde alle eine haben und es doch Zeitersparnis ist. (Ich Ratsche schon recht schnell, im stehen, aber dauert doch etwas länger als Fastec.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()