Yes Pick Your Line 161w

  • Hier folgt demnächst mein Review zum Yes Pick Your Line, habe es in 161w besorgt aus der aktuellen Saison 2014/2015.


    Getestet wird im Februar, bei genügender Schneelage folgt dann auch zeitig mein Eindruck!

  • Hey,


    ja bin das Brett schon paar Tage gefahren und bin hellauf begeistert! Bin momentan allerdings sehr viel am arbeiten und deswegen viel unterwegs, daher bin ich noch nicht dazu gekommen wirklich was in Textform hinzukriegen.


    Wenn du genaue Fragen hast, kann ich aber gerne versuchen sie zeitig zu beantworten! ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Vielen Dank,


    ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Board, und wollte da für meine bevorzugten Einsatzmöglichkeiten des Brettes so viel Infos wie möglich sammeln (zumindest von passenden Brettern)
    Ich denke, daß das dann aber eher in den 'Materialcheck' seinerzeit von mir eingestellt wird.
    Noch ist der nächste Winter lang hin. Eine Frage hätte ich dazu aber noch:
    Wie würdest du das Brett nach Einsatzgebiet prozentual einordnen?
    (
    Stichwort Musterfragebogen:
    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%
    )


    Nordischen Gruß
    Phil

  • Piste: 50-60%
    Tiefschnee: 40-50%


    Ist schwer zu sagen bzw. so einzuordnen! Das Brett ist ziemlich hart, hat brutalen Kantenhalt aber ist trotzdem nicht so aggressiv das es keinen Fehler verzeiht! Auf der Piste einfach nur genial, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten hält es die Spur und ist sehr stabil. Außerdem hat es extrem viel Pop, ist für den Flex und den Shape aber durchaus auch drehfreudiger als ich es erwartet habe.


    Im Powder hatte ich einfach nur ein Grinsen im Gesicht, sehr guter Auftrieb und sehr agil! Bindungen komplett nach hinten geschraubt hat man zu jeder Zeit extrem guten Float, wenn man die Bindungen eher mittig ansetzt und nur den normalen Setback nutzt, muss man bei niedrigeren Geschwindigkeit im Powder schon noch etwas Gewicht nach hinten verlagern da man sonst an Auftrieb einbüßt dafür ist es aber ein wenig verspielter und zwischen Treeruns und Pillows wirklich gut aufgehoben, dann geht auch Switch fahren erstaunlich gut.


    Im Park ist das Brett logischerweise überhaupt nicht zu Hause, über den ein oder anderen Kicker könnte man noch machen aber Boxen und Rails ist wirklich nichts für das Brett.


    Qualität ist übrigens erstklassig! Base sieht noch immer aus wie neu und Kollege ist mit seinem Nitro Team einmal etwas in mich reingeballert im Powder, bei ihm sieht man schon gut Macken am Topsheet und bei mir konnte ich nichtmal die Stelle finden, wo er mich getroffen hat! :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hej wow, vielen Dank für die Beschreibung.
    Somit kommt das Brett definitiv in meine Snowboardagenda 15/16
    (eigener Thread im Materialcheck folgt noch wenn es soweit ist).
    Gruß Phil