Völkl Steaze 2015

  • Das ist mein Erster Testbericht also erwartet bitte nicht zu viel ;) (Kritik ist erwünscht)


    Erstmal etwas über das Board:


    Das Völkl Steaze ist (wer hätte es gedacht) von Völkl Snowboards. Es ist ein Twin-Tip Rocker-Board das hauptsächlich für Park und Pow gemacht ist. Es ist in den Längen 156 und 158 erhältlich und auch eine wide Edition ist verfügbar.Der Shape (schreibt man das so? ) ist ein Freestyle- und Jibrocker.


    Was kann das Board?:
    Ich habe mir das Steaze vor ca. 2 Wochen gekauft und bin deshalb schon ein bisschen damit gefahren.


    Auf der Piste kann man ganz gut fahren, wenn man sehr schnell wird fängt jedoch die Nose wegen dem Rocker ein wenig an zu flattern. Alle möglichen Butter-Tricks und Presses sind kein Problem.


    Im Park macht das Board eine tolle Figur. Auf den Kicker hat man einen schönen Pop beim Absprung und das Board ist sehr Dreh-freudig, der Schockabsorber hilft bei harten Landungen etwas Druck von den Fußsohlen zu nehmen. Presses oder Butters auf Boxen sind kein Problem und Rails gehen auch spitze.


    Im Pow hat man dank dem Rocker tollen Auftrieb und kommt so auch leicht über etwas flachere Passagen. Landungen im Pow sind auch kein Problem.


    Meine Meinung:
    Ich bin mit dem Board wirklich sehr zufrieden, es ist ein tolles All-Mountain Board und es macht Riesen Spaß damit zu fahren.


    Ich hoffe ich hab euch irgendwie weitergeholfen.