• So, da in einigen Treads das Unity Origin schonmal angesprochen wurde aber niemand wirklich etwas dazu wusste, hab ich den Geschäftstermin in Utah nähe Park City genutz um das Board mal zu Testen, denn dort kann man es relativ leicht für 50$ in sportshops ausleihen.
    Fahrgefühl: Es ist ein ziemlich hartes Board (Flex8) und ist wirklich ziemlich aggressiv und sehr direkt, sehr änhlich vom Fahrverhalten zu nem Custom X, jedoch Freestylelastiger da es ein true twin ist. Würde es am ehesten beschreiben als Mischung aus Custom X und dem neuen Dc Media Blitz(Torstein Promodel camber Flex 9). Es eignet sich super zum aggressiv carven auf der Piste sowie für die Pipe und große Kicker, zum jibben ist es definitiv nix. Auch im Pow/Freeride geht es gut, wenn man eben Kraft hat, da es ein Twin ist und Camber aber nicht sogut wie ein Custom X zum Freeriden. Wer sich also ein Freestylelastigeres Custom X schon immer gewünscht hat wird es mögen zumal es etwas günstiger ist 525$ in den Usa. Ich empfehle es definitiv aber nur für wirklich gute Fahrer mit einer sauberen Technik, da es zickig werden kann und auch mal gerne verkanntet wenn man nicht voll bei der Sache ist. Such die Verarbeitung macht einen wirklich guten Eindruck und würde ich auf Burtonniveau bezeichnen, also vom fahren her war ich definitiv begeistert.
    Negativ: Als negativ sehe ich an, das der Designer des Board wohl neben einer Kreissäge beim Konstruieren stand oder einfach besoffen war. Denn das Board ist viel zu schmal, 152 24.3 waist/ 155 24.6/159 25.
    Normal fährt man ein Freestyleboard ja etwas kürzer was bei diesem aber nicht geht wenn man nich ne Schuhgröße 40/41 hat oder man muss seine Füße in eben besagte Kreissäge halten. Es gibt zwar wide Versionen aber auch die sind ein witz, 154 mw 25.4, 158 mw 25.6 und 160 W 26.
    Ich bin 180 72 kg und hab Größe 43 würde also normal 152 für Freestyle fahren ging aber nicht musste also das 154 mw nehmen und durch mw war es dann echt arsch hart und bissel lang aber gut, aus den kömischen Waistgrößen die der Designer erstellt hat ergibt sich leider das man das Board in der Richtigen größe kaum fahren kann es seiden man hat mini Füße.
    So viel zum Unity Origin, das mit der waist ist aber das einigste Negative was ich feststellen konnte, hoffe konnte euch damit helfen.
    Gruß Anton

    • Offizieller Beitrag

    Klasse! Es ist immer interessant mal was über Boards abseits der hierzulande bekannten Hersteller zu lesen :thumbup:


    Ich empfehle es definitiv aber nur für wirklich gute Fahrer mit einer sauberen Technik, da es zickig werden kann und auch mal gerne verkanntet wenn man nicht voll bei der Sache ist.


    Wie würdest du dich selbst denn einschätzen?


    . Denn das Board ist viel zu schmal, 152 24.3 waist/ 155 24.6/159 25.


    Ist es allgemein sehr schmal oder ist der Sidecut Radius so klein? 8|

  • An Nose und Tail ist es normal breit, aber der Sidecut ist ziemlich extrem und bei den inserts ist es auch sehr schmal.
    Ich würde mich als ziemlich gut einschätzen, hab mit 13 angefangen mit dem Boarden(fahr jetzt also seit knapp 15 Jahren), bin in den Bergen aufgewachsen, fahre also 50+Tage jede Saison und fahre seit paar Jahren Rennen auf Amateurniveau im Slalom und Riesenslalom steige aber um auf Boardercross bald. Wenn dir das Hilf das Fahr niveau einzuschätzen.
    Gruß Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Shredder86 ()