Testbericht Storm Chaser Jones

  • Moin und schönen Ersten Advent


    Endlich war es so weit , 4 Tage Stubeital standen an und die Bedingungen versprachen viel .
    Im Gepäck das Storm Chaser, das neuste Powderbrett von Jones in 157 .


    Bin kein Profi wie K-J, versuche aber mal einen hoffentlich informativen Bericht über das SC zu formulieren :D


    Fahrer : 181# ca 82 kg + 10 kg Klamotten und Gepäck,
    Fahre erst seit 3 Jahren aber schon mehr als 10 Wochen im Schnee verbracht 8)
    Boots : Northvave Domain Flex 9
    Bindung Ride Capo 2015 ( ich sag mal , einen Tick härter als z.B. die Cartel )
    Bedingungen : Kalt, höchstens -8cc und kälter d.H. super feiner Schnee ,


    Das Storm Chaser hatte ich die 4 Tage immer mit im Gepäck, zum Vergleich noch ein Custom X und ein FA , dabei gehabt.


    Shape: Das SC in 157 ist Fett, die Spitze Nose ist sehr breit 34 cm, an der vorderen Bindung ist die Waist 31cm und hintere Bindung noch knapp 30cm, also kein Problem für "" Bigfood´s"" Faherer mit großen Füßen.
    Es ist einen Rocker der so aus gelegt ist, das wenn man hinten belastet das Brett sich ab Bindungsmitte gleichmäßig nach oben geht. Das SC hat einen starken Setback und ist Taperd wie ein Surfbrett. Der Flex ist hart, würde es mit dem Custom X vergleichen.


    Piste : Das SC läßt sich entspannt cruisen, Kurven ob eng oder lang sind kein Problem, da merkt man den Rocker. Verworfene Pisten am Nachmittag sind wegen der Drehfreudigkeit kein Problem. Die Kante ist gut, und mit etwas mehr Einsatz kann mann es auch carven, jedoch ist es aufgrund der breiten Waist ein ganz schöner "Wadenbeiser"
    da es mit Einsatz auf die Kante gestellt werden will. Bei Höheren Geschwindigkeiten kommt auf der Piste ein wenig ins schwimmen , was der Breite und dem Rocker geschuldet ist, jedoch entspannt ohne das man Angst haben muß zu verkanten.


    POWDER: was soll ich sagen Leider Geil !!