Swoard Dual 169

  • Also, mein Feedback zum Swoard Dual 169 nach dieser Saison (in der ich mangels viel Schnee das Fahren im Powder nicht bewerten kann):
    Im Vergleich zu meinem letzten Brett (Arbor 166) ist das Swoard schwerer und weniger wendig auf den kurzen Turns. Zu Beginn der Saison habe ich auch schmerzlich vermisst, dass ich nicht mehr Zeit gehabt hatte, in meine Oberschenkelmuskulatur zu investieren. Denn - auch das muss gesagt werden - das Dual ist für einen Freecarver sensationell, wenn man den Radius des Bretts austesten will, sich maximal in die Drehs hineinlegen will. Es verlangt allerdings einiges an Kraft, weil es steifer ist und wenig "zwischendrin" zulässt. Was mir viel Spaß gemacht hat waren die langgezogenen Kurven hart auf der Kante bei der man die halbe Breite der Piste gebraucht hat.
    Wem es Spaß macht, sich mit dem ganzen Körper in einen Turn zu legen wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - das klappt mit dem Brett tatsächlich ganz gut, aber mehr eine (anstrengende) Spielerei.
    Die Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten lässt nichts zu wünschen übrig, hatte ich aber nicht anders erwartet.
    Fazit: zu Beginn war ich noch nicht 100% überzeugt, nach einigen Tagen und zurückgekehrter Physis hatte ich viel Spaß damit. Ich kann es also empfehlen, aber für gemütliches Cruisen ist das Brett nichts.