Stompede Snowboards Dawn Patrol Carbon 163 Splitboard

  • Seit zwei Monaten habe ich jetzt das Stompede Splitboard Dawn Patrol in der Carbon-Variante zu Hause und auf einigen Touren jetzt auch verwendet. Zeit für ein Fazit inkl. Testbericht.


    Meine Daten:
    Gewicht: 79 kg ohne Material, Boots: 27,5, Können: Fortgeschritten, im Gelände zu Hause


    Die Kurzfassung: Auf den ersten Blick ist der Preis natürlich ziemlich gut. An der Qualität gibt`s nichts auszusetzen. Beim Aufstieg tue ich mich nach wie vor mit den üblichen Problemen beim Splitboard schwer (oder ich bin zu doof). Sprich: Sobald es steiler wird, wobei ich bei der Steilheit ohne Schnee locker hoch joggen würde und sobald es eisig wird, wird`s immer wieder mal unkontrolliert. Die Harscheisen macht man ja doch immer erst zu spät ran. Bei der Abfahrt ist das Teil ein Traum. Es hat gigantischen Auftrieb im Powder. Ein Einsinken der Nose ist quasi nicht möglich. Dazu ist es auch wendig, wobei ich es in engen Waldpassagen gern noch wendiger hätte. Auf der Piste oder bei eisigen Bedingungen bieten die Kanten einen sehr guten Grip.


    In meinem Blog gibt`s einen umfangreichen Test: http://gipfelfieber.com/2016/0…s-dawn-patrol-splitboard/


    Noch wer mit dem Dawn Patrol (Carbon) unterwegs? Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Blog gibt`s einen umfangreichen Test:


    Den eigenen Blog verlinken ist ja schön und jeder mag Traffic, aber hier den Bericht nur anteasern ist zu wenig. Stell doch deinen Bericht hier ordentlich rein (und verlinkst meinetwegen deine Seite zusätzlich) ;)

  • Recht hast, wobei ich mich mal auf drei Punkte beschränken möchte, sonst wird`s zu lang: