ROME Garage Rocker 152 (erster Kurzbericht)

  • Hallo alle zusammen!


    Wie versprochen (siehe Beitrag: ROME Garage Rocker vs. K2 www) schreibe ich hier meinen ersten (subjektiven) Erfahrungsbericht vom meinem "neuen" Brett.


    Es ist also der Garage Rocker in 152 geworden...
    Gestern hatte ich in der Halle (BOT) kurz Zeit (30 Min.) den Rocker zu testen. Also die Rahmenbedingungen waren recht ordentlich, d. h. es war sehr leer (und über den Parkzustand ist innerhalb des Forums schon genug geschrieben worden) genug Platz also zum Testen.


    Ich finde das Boardgefühl auf der harten Piste bzw. bei höheren Geschwindigkeiten recht unpräzise bzw. "schwammig" (im direkten Vergleich zu meinem BURTON Custom), dass ergibt sich sicherlich zum Einen aus dem Rockeraufbau und zum Anderen an der hängenden Kante (-2°), welches sicherlich Sinn bei Slides macht, sich aber auf der Piste durch sehr spätes "greifen" bemerkbar macht.
    Ollies sind die wahre Wonne, da der weiche, aber nicht zu weiche, Flex immer noch genug Pop entwickelt um meine 80 kg hupfen zu lassen (nicht zu vergessen der empfohlende Gewichtsbereich des Boards liegt bei 75kg).
    Presses funktionieren ebenso gut, meines Erachtens sogar etwas zu leicht, so dass ich das Gefühl hatte aus der Rotation gar nicht mehr heraus zu kommen.
    Überrascht war ich ebenso vom relativ neutralen Landegefühl nach Jumps (immer daran denken ... ich war in einer Halle!); Rotationen können auch am Boden weiter gedreht werden; eine zu starke Rück- oder Vorlageposition ist jedoch aufgrund des weichen Flexes nicht ganz einfach zu kompensieren.


    Hm, ich hatte mir das Board als Fun und Jump Brett gekauft und ich denke für den unglaublichen Preis von 150 €, geht es soweit auch voll in Ordnung. Bitte beim Lesen auch immer daran denken, das ist der erste Eindruck der ersten 30 Min. mit diesem Board.
    Innerhalb der kurzen Zeit das Board komplett auf Herz und Nieren zu Prüfen ist natürlich nicht möglich gewesen; deshalb werde ich immer mal wieder (wenn sich die Zeit ergibt) den Bericht ergänzen.


    Es winkt


    der Tom:)

  • Hallo!


    Konntest Du es schon weiter testen?
    Wie macht es sich beim Kickern?


    Stehe im Moment vor der Entscheidung zwischen dem Garage Rocker und dem Cheap Trick...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hallo "boarderline"!


    Ja, wann immer ich die Zeit habe, werde ich immer wieder meinen Bericht weiterschreiben... und auch weiter testen.


    Letzte Woche hatte ich wieder Gelegenheit etwas zu fahren... und was soll ich sagen, ich muss meine Meinung bzgl. des "schwammigen" und "unpräzisen" Fahrverhaltens (siehe Kurzbericht) revidieren. Es driftet schon gerne, aber auch geschnittene Schwünge sind bis zu mittleren Geschwindigkeiten gut zu fahren.


    Kicker konnte ich noch nicht wirklich testen (aber versprochen... wird noch folgen).


    Bzgl. Deiner Entscheidung würde ich prinzipiell nach dem Einsatzbereich auswählen (Cheap Trick, eher Allmountain-/Freestyleboard mit klassischer Cambertechnologie; und der Garage Rocker, eher Park- und Jibboard mit Rockertech...)


    Vielleicht noch so viel, das Garage Rocker macht sehr viel Spaß zu fahren (auch wenn dies nicht wirklich eine Hilfe sein wird).


    Greetings


    der Tom

  • Dankeschön für Deine Antwort!


    ICh suche ein Board für den Park, hauptsächlich fürs Kickern. Natürlich sollte es auch den Weg zum Park und hinab zum Lift vernünftig packen, aber hauptsächlich solls für den Park sein :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hey, kein Ding; ´helfe gerne wenn ich kann.


    Hm, wenn Du eher ein Brett für den Park suchst, würde ich zum Rocker tendieren.


    Die Sprünge die ich bis jetzt (also in der Halle; sehr eisig) gemacht habe verliefen durchweg positiv (also es waren jetzt keine 8m Kicker und die Geschwindigkeit würde ich auch eher niedrig bis mittel beschreiben). Bei zu viel Rücklage fährst Du halt ein Stück auf dem Tail weiter, und wenn sich beim 360 der Boden zu schnell bemerkbar macht, dann wird er eben im Schnee weitergedreht (ohne zu verkanten!).


    Für mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und bei Landungen, für mehr Pop bei Ollies und beim Absprung ist ein Camberboard (Cheap Trick) bekannt.


    Es wird aber immer (egal für welches Board Du Dich entscheiden wirst) auch ein Kompromiss sein, den Du eingehen musst. Die Frage ist nur welcher der "Bessere" für Dich ist.


    Tom

  • Danke für Deine Einschätzung.


    Ja, über diesen Kompromiss weiß ich auch bescheid und bin halt noch am Überlegen, was für mich die bessere Wahl wäre.


    Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen und eines der beiden wirds sicher werden :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!