Powfinder Morris Limited 164

  • Es ist da!


    Mehr Infos und Updates gibt es sobald ich es gefahren bin.



    Erster Eindruck - super!


    Mega viel Camber (von ca 10 cm vor der Bindung bis ganz hinten), recht weiche Nose, recht Hartes Tail.


    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

  • Beitrag von Pfon ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von supermo ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • die ersten Fahrversuche (2 Talabfahrten Hintertux) waren vielversprechend


    Gefahren bin ich mit 58er Stance +24+6


    es war wie fahrradfahren ... keine ungewohntes verhalten

    man steht relativ weit hinten

    bei zu starker Tailbelastung ist es ausgebrochen und sofort stark verwischt


    carven konnte man es außergewöhnlich gut


    die nose ist klar weicher als der rest des brettes, sprich man sieht sie vor sich hinwabbeln wenn man gas gibt, stört aber nicht


    pow konnte ich nicht testen, ich erwarte phänomenalen auftrieb bei guter drehfreudigkeit und großer kurvenstabilität wenn man sich mal richtig reinhängt


    ich versuche kommende woche ein kurzes video dazu zu basteln, rest folgt dann hier



    achja: optisch ist es ne wucht, ähnlich wie beim korua Cr drehen sich hier sogar skifahrer um, so dass man teilweise angst hat die augen fallen raus

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

  • wenn es ähnlich gut carved wie das CR 164 hättest du eln weiteres board zuviel.😉


    und von der Breite wärs für dich besser... könntest ja schon zum Eurocarve starten mit dem. wie sind deine Bootspecs und minwaist?


    haha.. wie du auf die Skifahrer achtest.

    ich glaub die kümmern sich da wrklich nicht darum ob du Korua oder Powfinder fährst.


    dat kennen die nicht, Jacke wie Hose für.die

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ne ist zu hecklastig für nur piste, das merkt man schon

    und hat viel nase die keinen kontakt mehr hat


    Winterzahn

    3 haben mich angesprochen beim in lift steigen

    ich achte da nicht aktiv drauf

    aber da ich grundsätzlich sehr höflich und kontaktfreudig bin spreche ich mit jedem der mich anspricht :)


    ich war vorallem von dem der von sich aus korua kannte erstaunt (weil in meinem kopf der winterzahn auch sagte, der hat doch keinen schimmer)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • wenn es ähnlich gut carved wie das CR 164 hättest du eln weiteres board zuviel.😉


    und von der Breite wärs für dich besser... könntest ja schon zum Eurocarve starten mit dem. wie sind deine Bootspecs und minwaist?

    CR 278 und PF M L 280 nach dem Shape zu Urteilen würde ich sagen die sind fast identisch breit unter der hinteren Bindung.


    achja: optisch ist es ne wucht

    (y) Gefällt mir ebenfalls sehr gut Optisch muss ich sagen. Macht ja trotzdem immer etwas aus ob einem das Board auch optisch zusagt ;-)



    Gruß


  • Bin das powfinder Mal ausgefahren, vor diesen freeride runs I'm video 2 Abfahrten auf sehr griffiger Piste

    Ich würde die Performance sehr sehr dicht am Cafe Racer bewerten, mit ein bisschen weniger tail. Hatte die bindung extra ein Stück vor gesetzt


    Es war auch sehr sehr poppig, hat eben auch viel camberhöhe


    Woran ich mich bei wirklich komplizierten Schnee noch gewöhnen muss ist wie die nase reagiert, im Vergleich mit dem Jones Hovercraft hatte ich öfters den Nase ist zu tief im schnee wird es mich abwerfen Moment, ist bei der Nasenform auch eher zu erwarten


    Mal schauen wie es heute im weichen/frischen Pow wird

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • Danke dir für deine Berichte und die Mühe mit den Videos.

    Bin gespannt auf weichen Pow.


    Video scheint hier irgendwie nicht zu funktionieren aber auf deinem Kanal in YT habe ich es mir angesehen.

    Video geht nun auch hier ;-) Nur den GoPro Max Bildausschnitt da muss ich mich daran gewöhnen....


    Gruß


    Nitrofoska

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Nur den GoPro Max Bildausschnitt da muss ich mich daran gewöhnen....

    ich bin mir auch noch nicht so sicher ob ich das öfter verwenden möchte

    #16:9fürImmer


    heute in weichem pow (nicht luftig, eher windbeeinflusst) getestet,

    super, hab mich an die andere nase gewöhnt


    auftrieb: bombe, kantenhalt auf piste: bombe, spurtreue bei harten turns im pow:bombe

    der super fluffy pow test fehlt noch, aber das kommt nicht so bald, dafür ist der wind zu stark


    video folgt


    was mich richtig begeistert ist wie es sich im POW und auf der PISTE schlägt, beides macht mega spaß damit ... und der pop ist auch irre

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

  • Behalte beide, Switch fehlt beim powfinder und CR hat etwas längeres Tail, fürs wooden sieht's immer schlechter aus, Brauch aber erst Mal Zeit ohne Pow um ihm noch eine Chance zu geben


    Über die Pow Tage wird das powfinder etwas leiden und auch traurige kanten bekommen (steeeeeinee)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

  • Also das aktuelle Video vom 30. finde ich mal super gut. Da kommt richtig das Feeling auf dem Powfinder rüber ... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Es hier zu verlinken überlasse ich dir.


    Gruß

    ja schöner float. supermo wird noch ein one board quiver guy;)


    ist bei mir auch so.. quiver wurde gerade wieder um ein board reduziert. Die Sammelwut hat seit dem directional board mit Powder Eigenschaften und mit passender Breite für mich ein Ende gefunden. Hab gestern endlich den dual sidecut beim switch carven mit Knieschlusstrick in den Griff bekommen. Man wird eins mit dem Board.. beim Powfinder und supermo auch schön zu sehen

  • Danke nitrofoska und Winterzahn


    Da isses:

    Wenn ich mehr Zeit hab kommt noch was aus steilem Gelände und was von heute aus surfigem nassen und dichtem Schnee (Not yet sulz)


    Macht wirklich Spaß, sehr zu empfehlen


    Winterzahn falls du am Wochenende ins Gelände willst in tux kannst du knicken, wird Grad richtig warm und oben ist alles verblasen und durchgerockt,

    Wir machen heute noch alles unter der 0 grad grenze kaputt :-) (knapp Baumhöhe)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

  • hab mir überlegt ob ich etwas freeride auf Zugspitze mache, aber ich glaub ich kann auch dort morgen den freeride vergessen... werde morgen mal wieder in ein 1500m Gebiet zum Sulz fahren;(


    Muss einen besseren Powdertag auf Zugspitze abwarten


    der Winter ist so krass wie kein anderer..


    bin gestern am Abend im Regen auf Kunstschnee in 800m rumgefahren..

  • ich war heut auf der Zugspitze. Ganz oben ging’s noch weiter unter beim Schlepplift hat’s sogar geregnet.....

    kann man also vergessen.