Pathron Sensei Limited 158w lowbudget ein interessantes Camrocker

  • Bist du sicher, dass das keine Rumaenen waren, die benutzen das Woertchen ziemlich oft :D

  • War heute mal in Wittenberg in der Ski halle,

    Da dort bis zuletzt die FIS masters abgehalten wurden war der belag schön harschig und schnell,


    Und ich habe die Chance genutzt um mal die Flox NX2 CX auf den Pathron zu testen.


    Board ging richtig gut die piste runter nahm super schnell alle befele entgegen, je schneller , je sicherer wurde das fahrgefühl, nur im flachen war es mir ein tick zu direkt übertragen. Da hätte ich gerne etwas mehr toleranz gehabt, war aber für für mich gut fahrbar,


    Meine empfählung also, eine steife bindung ist ok, aber nicht ganz so super steif.

    Eher so was im bereich flex 8 z.B. nx2 fusion, sp mountain, etc... bei was weicheres nehem ich an geht zuviel vom speed und carving potenzial beim board verloren.

  • so hab das board jetzt nochmals zum vergleich 2 tage lang in verhältniss zum Dimension und den Stalefish getestet.


    Morgens die erste Stunde war es mega spaßig ließ sich super carven, und Buttern, da diesmal der blickfeld auf spaß lag bin ich auf max 52 kmh gekommen.

    Nach 2 stunden wurde es wärmer und vei 8°c war der schnee recht zerfahren und weich, dennoch lief das board anstandlos un die huppel herum, die torsion mittelweiche noase lies ein super leichtes einlenken zu, und der steife axiale flex sorgte für anständigen druck auf den kanten, so das es problemlos sichere schwünge zwischen den kuppel möglich waren, war echt genial,

    Bei jumps fühlte sich die landung etwas presenter an als mit mein anderes board,

    180° noserols , switschfahren brachte super spaß, und fühlt sich zu keinen zeitpunkt unangenehm oder zu unpassend an.

    Nachmittags bei höheren temperaturen war das board sehr zeh zu fahren, und es war sehr konzentrazions und krauft aufwändig dicht zu viel sulz beim türn wegzudrücken, wärend man sein gewicht nach hinten lagern musste um die nose oben zu halten,

    Aber bei kälteren pisten bestimmt den ganzen tag ein spaßiges board.

  • also nach 1 jahr testen und ca. 25-30 tage gefahren kleines Resümee


    Im mittleren bereich zwischen den Bindungen hat das Board immernoch die volle Spannung,

    Im tip und tail ist es etwas weicher geworden ,

    Für normales schnelles fun fahren mit nen paar butters oder jibbs ist es super, für schnelles carven auf hoher kante wird das tip und tail jetzt für mich etwas zu weich.

    Auf Harter eisiger Piste Paken die kanten immer noch klasse zu, wobe tip und tail sich jetzt etwas mehr nach oben biegen, und man den haupt grip dazwischen hat.


    Hat sich nach nen jahr einfahren zu nenklasse Freestyle board entwickelt


    Also für mich immernoch ein klasse fun board.