Nitro Pantera 2010 in 163

  • Hi Community,


    aus Reklamationsgründen (die unten kurz erläutert werden) hab ich vor einer Woche das Nitro Pantera 2010 Board in 163 bekommen ("The Most-Barb-Hated-Brettl") :D .


    Die technischen Infos klapper ich an dieser Stelle mal nicht rein, hier ein Link:
    http://www.nitro.de/de-US/boards/pantera


    Es ist schwarz-rot, 163 cm lang und fast so hart wie ne Eichendiele, welche noch nie gewachst wurde :D


    Ollies (Schenkelklopfer) sind jedoch möglich :D


    Kanten sind schön scharf (Knoblauchhobel), Stück vom Finger ist schon weg ;)


    Es wird vorwiegend im Powder und auf Piste bewegt, ist bei hoher Geschwindigkeit absolut stabil und im Powder genügt der Auftrieb und das Fahrverhalten meinen Ansprüchen (fahre Powder jedoch noch net so lang), was nicht heißen soll, daß es irgendwie OK ist, bin schon glücklich damit ;)


    Bindung war eine Salomon sp5 aus der Saison 02/03, der ich jedoch noch absolut vertraue.


    Bis heute kann ich sagen, daß es meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.


    Bezüglich der Qualität:
    Muß noch erwähnen, daß bei meinem Vorgänger, auch ein Nitro Pantera von 2009, sich der Belag auf der Lauffläche abgelöst hat (nach 1 Jahr Einsatz), zwischen den Übergängen der Farben, vermutlich Produktionsfehler. Beim aktuelle Nitro Pantera 2010 gibt es diese Farbverlaufsübergänge nicht mehr.


    Jetzt schaun mer mal...


    Gruß
    Olli

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    19 Mal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

  • Oh Olli, das war doch nur ein kleines Scherzchen... :D
    Also zum Kauf hat mich das jetzt aber nicht angeregt... ;)


    Du kauft es dir doch net? :(


    Da muss ich den Text überarbeiten und die Nitro-Provision raufschrauben :D


    Weiß ich doch, das mit dem Scherz ;)

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

  • Ich werde aber evtl. zuschlagen, hatte das bei meinem Händler vor Ort schon in der Hand :rolleyes:

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Das Board ist geil und ich werde damit auch zurecht kommen :D.
    Ergo wird das gekauft...

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Hey Olli,


    ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, dass Board zu kaufen.
    Liegt aber nicht an mir, sondern vielmehr an meinen Kontaktmann zu NITRO. Der hat sich bis dato noch nicht gemeldet. :(


    Aber dafür werde ich gleichzeitig noch ein paar Boots von Nitro kaufen.


    Werde heute mal Aktiv werden und den anschreiben. - Sobald ich damit gefahren bin, werde ich einen Bericht schreiben. Allerfings wird es nur ein kurzer Berichti werden, da ich hier oben im Norden keinen Powder habe.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • ich hab mir überlegt das pantera LX noch zu holen.
    Will mal richtig carven bzw gas geben auf der piste. würde günstig an eins rankommen.
    oder ist das übertrieben? reicht das normale pantera?
    es sollte einfach noch schön im tiefschnee zu fahren sein
    das board kommt echt nur paar mal zum einsatz in der saison.
    würde eins für 350€ neu bekommen.