Nitro Highlander

  • hallo


    konnte heute das nitro highlander testfahren... ein „true camber“ mit ca 8 mm aufbiegung 8).


    hatte echt schiss mich da drauf zu stellen, habs mir nicht so zugetraut... ging aber problemlos!!... fand den camber überhaupt nicht zu aggressiv wie befürchtet. etwas müde beine hab ich evtl aber schon bekommen.

    hab direkt im anschluss mein jones mountain twin genommen und fands zickiger!... das liegt aber allerhöchstwahrscheinlich am kantenschliff... hab die kanten belagsseitig und an der wange top frisch geschliffen und nix detuned, wie das bei jones aus der fabrik kommt. gut spürbarer unterschied!... (Nachtrag: hab die kanten detuned und das mountain twin fährt sich wieder so, wie es sollte)


    kantenhalt war super, carven machte richtig spass und es lässt sich echt gut steuern!!...

    gefahren bin ichs mit meiner burton cartel/malavita frankenstein. hat sehr schnell reagiert.

    anfügen muss ich allerdings, dass ich mit 90 kg über den 80 der empfehlung liege und auch der überstand von 2.5cm pro seite sehr grenzwertig sind (hatte aber keine bootouts).


    ist jetzt nicht wirklich ein testbericht zum Nitro Highlander geworden... mehr ein individueller erfahrungsbericht :saint:...


    allgemein fand ich den flex recht angenehm... nicht zu weich, nicht hart und eben nicht so sprunghaft, sondern mehr angenehm, anschmiegsam ans gelände oder so :/.

    auffallend leicht fand ich s auf jeden!...

    die kantentechnologie, wie auch immer die bei nitro heisst, ist deutlich sichtbar.


    alles in allem ein wirklich schönes, tolles brett, welches aber auch mit stolzem perisschild daherkommt. es ist vermutlich nicht meine nächste anschaffung. meine neugier auf reine camber-boards ist allerdings geweckt. und fand ich bisher nitro aus rein persönlichen, nicht rationellen vorstellungen nicht gerade mein "traum-label", muss ich sagen, dass dieses brett mir einen durchweg postitiven eindruck gemacht hat!!...

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus ()