Niche Aether 2013 156w + Union factory L/XL -erste Eindrücke in Bispingen

  • [ATTACH=CONFIG]8418[/ATTACH]


    hier mal ein paar erste Eindrücke vom neuen setup:


    aussehen:mir gefällts
    gewicht: leicht zu tragen
    anschnallen: easy going
    temperatur snowdome: -6 angeblich, kälter als erwartet
    set up snowdome: schneebedingungen gut,eine gerade piste rechterhand, links über die gesamte piste (da eine veranstaltung summerfeast stattfindet) diverse rails, boxen kickerikies:cool:) also genug anfahrtsrampen um kleine jumps einzubauen
    erste fahrt:gleich in den park und ab gings, niche sehr agil und trozdem gute kontrolle dank 8er flex bindung und magnetraction am board, man kann schnell reagieren auf anforderungen auf der psite, grab klappen ohne schwierigkeiten (leichtigkeit des boards spürbar)
    weiter eindrücke:beim carven gute kontrolle , niche lässt sich gut führen, bei kleinen schussfahrten kein wabbeliges unsicherheitsgefühl, bindung schnell rein schnell raus,
    da ich nicht so der parktyp bin (hatte mir mal zwei offene schienbeine im burtonpark am dachsteine geholt) nur vorsichtig mal eine runde tischsliding und eine eingach box getestet-ging ohne probleme, werd ich zukünftig wieder mal einbauen,
    wenn ich über die anfahrtskicker der elemente hüpfte waren die meisten landezonen ehr schräg bis wellig, dennoch keine problem das affige niche kontrolliert in den schnwee zu pressen
    so und so schnell geht ne stunde im snowdome um, war nur auf der durchfahrt, daher nur mal son kurzer testlauf vor den openings im oktober


    Fazit:
    also ich bin mehr als zufrieden und überzeugt vom ersten run
    die variante vom niche aether hybridcamber (rocker bzw. reversecamber in der mitte) +mittlerer flex dazu nike kaiju mittlerer flex und härterer flex der union factory machen für mich nun nicht nur theoretisch sinn
    und ich freue mich auf freestileorientiertes gelände-erkunden in der kommenden saison


    MfG müllmarke


    p.s.ein weiterer testbericht folgt :cool:, wenn ich damit mehrere gelände und schneebedingungen getestet hab

    • Offizieller Beitrag

    Klingt gut! Es ist immer schön, wal etwas über Bretter abseits der großen Marken zu lesen! ;)


    Optisch macht dein Setup auf jeden Fall einiges her!


    Ich bin auf dein Update unter 'realen' Bedingungen gespannt ;)


    Kleine Klugscheisser-Anmerkung zur Nomenklatur: Dein Niche ist ein Rocker mit Camber unter den Füßen, oder? Dafür hat sich hier die Bezeichnung Hybridrocker (C-R-C) etabliert, ein Hybridcamber ist folglich ein Camber-Board mit aufgerockerter nose und tail (R-C-R) :p


  • Kleine Klugscheisser-Anmerkung zur Nomenklatur: Dein Niche ist ein Rocker mit Camber unter den Füßen, oder? Dafür hat sich hier die Bezeichnung Hybridrocker (C-R-C) etabliert, ein Hybridcamber ist folglich ein Camber-Board mit aufgerockerter nose und tail (R-C-R) :p


    The Lowdown
    Rider Profile: Great for riders of all abilities
    Mountain Profile: Park, All Mountain Freestyle, Freeride
    Camber Profile: Hybrid Camber
    Shape: Directional Twin
    Base: Sintered Base
    Flex: Medium
    Condition: Brand New - Factory waxed


    jeder nennts annerscht, und nun??!!! wenn ichs brett offs parkett lege, ist der drehpunkt mittig!!


    laut niche:


    camber medley, which gives you the benefits of reverse camber while maintaining optimum pop and control
    reverse camber between your feet, and camber zones extending to the contact points for a super loose, catch-free feel


    aber ich glaub , wir wissen ungefähr über was wir reden/schreiben!


    hab grad in hamburg in nem shop das gnu riders choice für n kumpel entdeckt, das stand auch oben meiner liste, hat noch zusätzlich die biokonstruction der unterschiedlichen zehensidcut zur fersensidecut, ansonsten ähnlich gut wie meins , glaube ich!!


    keep on snowing!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    jeder nennts annerscht, und nun??!!! wenn ichs brett offs parkett lege, ist der drehpunkt mittig!!



    Jepp, da kocht leider jeder sein eigenes Süppchen. Meiner Definition zufolge wäre es also ein Hybridrocker und, nach allem was ich bislang über Niche gelesen habe, dem Mervin C2BTX recht ähnlich, oder?


    Kannst du noch ein paar Worte zur Union Factory sagen bzgl. Flex, Handling der Straps und allgemeiner deinem (Qualitäts-)eindruck?

  • Jepp, da kocht leider jeder sein eigenes Süppchen. Meiner Definition zufolge wäre es also ein Hybridrocker und, nach allem was ich bislang über Niche gelesen habe, dem Mervin C2BTX recht ähnlich, oder?


    Kannst du noch ein paar Worte zur Union Factory sagen bzgl. Flex, Handling der Straps und allgemeiner deinem (Qualitäts-)eindruck?


    da kannst du rechthaben, und mit der flexbeschreibung, da will ich ma noch es nächste opening abwarten, um genaueres zu sagen, aber ritsche ratsche usw geht fluffig, boot-binding-feeling is kompakt!