Never Summer Proto HD 2014

  • Moin


    ich suche für die kommende Saison ein neues Board , momentan fahre ich seid 3 Jahren
    ein Burton Custom 162mit einer Cartel est .
    Was rein für die Piste auch ein top Brett ist . aber ich suche jetzt was
    Spaßigeres, wendigeres und wichtig True Twin und bin auf das Proto aufmerksam geworden.
    Nur bei der Größe müsstet ihr mir mal helfen.
    Ich bin 184 cm bei 82kg Schuhgröße ist eine 45 in einem Burton Ion.


    Ins Auge habe ich das Proto HDX gefasst in 158 bin mir aber nicht sicher ob das 155er nicht besser bzw wendiger ist.


    mfg

  • edit (lukas): Kein Handel im Forum, bitte. Und schon gar nicht an meinen Thread drangehängt X/

    Verkaufe ein Never Summer Proto CT 157 von 2013. Super Zustand. Gerne PN!

  • Ich wollte mich auch mal zu Wort melden über das Proto HD 2015 und meine Erfahrungen mitteilen.
    Hab das Board diesen Winter gekauft und zum ersten mal in Mayrhofen testen können.


    Die erste Piste bzw der erste Ride war schon extrem gewönungsbedürftig :D
    Ich bin zuvor nur Camber gefahren und war überrascht wie ANDERS ein Board sich verhalten kann :D


    Das Board ist wie schon besagt durch den mittleren Rocker extrem drehfreudig, sogar so sehr das man sich oft mehr dreht als man eigentlich möchte xD Es ist meiner Meinung nach schwieriger in die Ausgangspostion zu kommen als bei einem Camberboard , weil es halt einfach weiter drehen möchte.


    Der Flex ist mit 5 sehr gut getroffen, ich hatte aber meine Probleme das Board hochzureißen .. Es muss mMn viel Kraft reingelegt werden.


    Beim Carven ist es tatsächlich ultra wendig soweit ich das beurteilen kann. Mein Board ist 154cm bei 177cm Körpergröße und etwa 84 Kg Körpergewicht.


    Ich finde das Board sehr sehr fehlerverzeihend, durch das schnelle Carven ist es mir oft passiert das ich verkante , konnte aber meinen Fehler schnell erkennen und ausbügeln.


    Wie hier so oft beschrieben konnte ich allerdings bei hohen Geschwindigkeiten nicht feststellen das das Board sehr ruhig bleibt und musste oft meine Geschwindigkeit drosseln weil ich das Board nicht 100% vertraue wie einem Camber.
    Den Pop würde ich als gut bezeichnen aber meine vorherigen Boards waren auch ziemlich steif.


    Alles in allem ein tolles Board mit seinen bestimmten Vor-und Nachteilen. Zusammengefasst meiner Meinung nach:


    + Sehr drehfreudig/wendig
    + Guter Kantenhalt auf Eis!
    + Sehr Fehlerverzeihend
    - Bietet nicht den Kantenhalt bei hohen Geschwindigkeiten wie ein Camber (Bauartbedingt)
    - Nicht so flex wie manche behaupten
    +- Pop ist befriedigend