myBoardtest 2016: Nitro Team, +Gullwing; Schier-Boards; Völkl Alright; Arbor Wasteland, +Draft; Bataleon Fun.Kink; Amplid UNW8; K2 Eighty Seven; Amplid Augment; Völkl Fastec Prime Alu

  • myBoardtest 2016 von SOS Braunschweig


    Am 08.10.2016 fand der myBoardtest im SnowDome in Bispingen statt. Es waren die Hersteller Bataleon, Nitro, K2, Amplid, Völkl, Arbor und Schier-Boards angereist, um die Neuheiten der Saison 2016/2017 vorzustellen. Aufgrund des relativ frühen Termins in der Saison waren die Boards erst wenige Tage bis noch nie gefahren worden. Für mich war es der erste Boardtest und aus den gemachten Erfahrungen kann ich nur jedem empfehlen eine solche Veranstaltung zu besuchen, bevor sich blind ein Brett für viel Geld gekauft wird. Ich auf jeden Fall habe mich im Laufe der Veranstaltung in das eine oder andere Board verliebt und bereue es mittlerweile bereits zwei Bretter Zuhause stehen zu haben.


    Zu mir:


    Ich fahre seit Februar 2014 Snowboard und bin zirka 3 bis 4 Mal die Saison unterwegs. Ich wiege 100kg, bin 1,94m groß und meine Schuhgröße beträgt 46. Als Boots fahre ich die Salomon Dialogue Wide 2015/2016 in Mondopoint 29 mit einer Gesamtlänge von ca. 32cm. Daher muss ich besonders auf Toe Drag und eine ausreichend große Waist der Boards achten. Laut Empfehlung vom Forum sollte ein Brett für mich zirka 25,8 cm Waist und aufwärts aufweisen.


    Meine Boards:

    • Capita NAS 160W 2012/2013 mit Burton Cartel (Waist 26 cm)
    • Burton Process Off-Axis 162 2015-2016 mit Burton Mission (Waist 25,7 cm)