Lobster Jibboard 2015

  • Ich habe mich entschlossen auch einen Testbericht für mein neues Jibboard zu schreiben. Ich werde den Bericht ähnlich wie der Vorgänger verfassen. Ich hoffe ich kann ihn informativ und interessant gestalten. 8)


    1. Rider

    • männlich
    • 1,84m
    • 84kg
    • Boots Deeluxe Del Mare 2014 größe 46
    • Bindung Burton Malavita Wing Tan 2015
    • Board Lobster JIBBOARD 2015 Burn the B!tch 154wide


    2. Wie ich auf das Brett komme???


    Nachdem mein Never Summer Revolver ziemlich abgerockt war und ich mich auf die suche nach einem neuen kürzeren Parkboard machte kamen für mich einige Bretter in Betracht. Nach vielen Diskussionen mit Freuden das ich doch zu schwer für dieses Brett sei habe ich es mir trotzdem bestellt. Wahrscheinlich auch aus dem Grund das ich Eiki ganz schön vergöttere :saint::?: .
    Ja ich bin ehrlich das war der größte Grund warum ich es mir bestellt habe! Typisch Groupie :*:*


    3. Das Brett!!!


    154 wide, Waist 26,3 , ideal für meine Schuhgröße. Jib TBT, vorher noch nicht getestet. Lobster gibt die Härte oder eher Weiche mit 2 an, es ist also das weichste Brett was Lobster zu bieten hat.


    4. Erste Eindrücke!!


    So weich ist das Teil gar nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Qualität ist in Ordnung...die Inserts gehen etwas schwer aber alles gut.
    Also Bindung drauf und ab nach Oberwiesenthal(Home Spot)


    1.Tag Neuschnee 2Grad Plus

    • nach Jahren Hybrid endlich mal wieder ein Camber unter den Füßen :D
    • Alter mit dem Ding kann man BUTTERN, ich kam gar nicht aus dem grinsen wieder raus
    • für diese Bedingungen ist das Brett gemacht, super spaßig zu fahren, es spint wie verrückt, fährt sich fast wie ein rocker
    • der Pop ist echt gut für die Weiche des Brettes
    • leider war noch kein Park aufgebaut

    2.Tag Schnee/Slush 7 Grad Plus

    • wieder alles cool, nur kein Park

    3.Tag Eis 9 Grad minus

    • dafür ist das Brett halt nicht gemacht aber das weiss man ja vorher X/
    • null Kantenhalt

    4.Tag super Pisten 3 grad Minus

    • das erste mal richtige Pisten und man konnte mal ein bisschen schneller werden
    • ja man kann sogar mit Gefühl carven, hätte ich mir nicht träumen lassen aber es geht, zwar nicht all zu gut
    • höhere Geschwindigkeiten gehen auch aber es fühlt sich nicht gut an

    5.Tag Park in Klinovec

    • Rails: dafür ist es da, ich konnte noch nie mit soviel Ausgeglichenheit und Kontrolle rails rippen :thumbup: , echt sagenhaft, Presses überhaupt kein Problem, ich war total geflasht was ich mir die letzten Jahre entgehen lassen habe
    • Kicker: das ist halt so ne Sache, bei der Medium Line wird es schon schwierig zu landen ohne über zu kippen, da ich eh nicht so der Kickerfan bin, fehlt mir wahrscheinlich auch ein bisschen das Gefühl

    Die Tage sind nicht aufeinander folgend gewesen ?(:D



    5.Zusammenfassung


    Pop: 6/10
    Piste: 5/10
    Pistenfreestyle: 9/10 :D
    Park: Kicker: 5/10 Jib: 10/10


    6. Fazit


    Ja es macht mit 84kg ein Riesen Spaß das Brett zu fahren und ich kann es auch als Zweitboard für den Park restlos empfehlen.
    Ich war echt überrascht wie ´´Allmountain``es sich doch fahren lässt. Für den Home Spot bräuchte ich kein anderes Board. Im Winterurlaub wo ich auch mal recht viel Piste und Powder (wenn da) genieße, ist es nichts aber für das ist es auch nicht gebaut.



    Ich hoffe ich konnte euch das Brett etwas näher bringen und bei Fragen bzw. Anregungen für nächste Berichte bin ich ganz Ohr und antworte gern!


    Mit freundlichen Grüßen Albi :thumbup:

    There´s no I in Frends!!!