Korua Tranny Finder 157

  • Ausführlicher Testbericht folgt in kürze


    Kleiner Vorgeschmack auf den TF Testbericht:

    Meeeega Brett, echt ein Schiff, breit, steif, schnell! Ich war sehr überrascht, dass es doch ziemlich verzeihend ist. Mit meinen 30,5cm Boots (außen) und der 27cm waist carvt sich das Ding unglaublich tief.. Laydowns incoming xD..

    Buttern damit? "Kein" Problem, etwas speziell, da unerwartet viel Pop aus dem Tail, da steht man schneller als man das möchte auch mal senkrecht.

    Switch fahren? nichts leichter als das.. Gefühlt ist der Camber einfach zentral, durch den Rocker in der Nose auch echt easy zu drehen.

    Carven? Naja, einmal drauf stehen und man merkt was das Brett will, und das ist auf die Kante gehen und ballern! Die Breite machts möglich beim Carven keine Grenzen zu sehen..

    Nichts für Anfänger? Blutige Anfänger bitte nicht, Leicht fortgeschrittene die ihr Technik beherrschen und verbessern wollen und sich im klaren sind, dass das Brett richtig gefahren werden will, Ja bitte! Es fährt sich echt nicht so krass wie ich vermutet habe. Man kann es auch gedriftet oder geführt fahren, ist zwar nicht so spaßig, aber es ist auch nicht so, dass man ein Carving Pro sein muss um das Brett zu handlen.


    Mehr in Kürze :)

    Jetzt schon Fragen? Immer her damit!

  • Kein Testboard. Hab ich mir gekauft.


    Normalerweise unter 75kg aktuell eher knapp 80 :D


    Weder Flagship noch mtnpig zum Vergleich..

    Flagship könnte ich hier glaub testen, mtnpig bekomme ich hier nicht..

    Mtnpig hätte vllt ne Alternative sein können wäre dann aber länger und noch nen Tick schmaler, Nitro Banker hätte ich gerne gehabt wenn es breiter wäre..

    Flagship wäre keine Alternative für mich.

    Von den Reviews des mtnpig schätze ich es ähnlich steif ein, testmöglichkeit fürs mtnpig hatte ich immer noch keine.


    Zermatt, einer der wenigen Berge aktuell.. :(

  • Mega :D welche Bindung fährst Du drauf? Ich fahre ja nen Split und die Karakoram Connect S auf dem Otto Plus und dem Dart, habe aber irgendwie das Gefühl,

    dass die nicht wirklich zum Carven taugt.

    Snowboarden beginnt da wo der Tiefschnee anfängt :)

  • Fahre mein TF ja jetzt schon ne Weile. Bin noch recht zufrieden damit.


    Will allerdings immernoch sehr aktiv gefahren werden.. :)


    Heißt im Grunde wenn man es nicht dynamisch belastet geht es doch häufiger in den drift.. evtl Schleife ich die Tage mal die Kanten schärfer..


    Hügelige Pisten wird es recht schnell unruhig. Man kann problemlos auch durch kleinere Hügel ziehen, aber man merkt, dass es da eben unruhig wird.


    Powder ist angenehm. Für mich ausreichend Auftrieb. Habe aber keinen großen Vergleich zu den richtigen powder waffen..


    Buttern grundsätzlich erstaunlich gut möglich.. für mich im forward stance aber einfach zu ungewohnt, dass ich viel buttere..

  • Ich hab beim TF aehnliche Beobachtungen gemacht wie Pfon. Das mit dem nicht "locked in" gut Carven kann ich unterstreichen, es ist eher etwas verwischend. Kann am sprungfreundlichen sidecut liegen. Vielleicht auch an den Kanten, aber wahrscheinlich an beidem. Die starke Unruhe bei buckligem Terrain und das Carving Verhalten vom TF erinnerten mich stark an das Rome Stale Mod.


    Das hab ich nun ersetzt durch das Rome National. Es ist deutlich besser beim Carven und ruhiger bei kleinen Buckeln

    Will aber auch sehr aktiv gefahren werden.


    Stale Mod , Tranny Finder und Nitro Team waren interessante Zwischenstationen auf der Suche nach dem Park-Carving board.


    Mit dem National 157W , 268mm min waist bin ich nun zufrieden.

    Es ist ein Konkurrenzprodukt zum Capita MegaMerc. Das war mir etwas zu teuer und zuviel Risiko. Es stellt auch ein Konkurrenzprodukt zum Otto und Trannyfinder dar. (Tranny zielt etwas mehr auf Powder ab)


    Das Rome National 157W koennte fuer dich auch interessant sein, Pfon.

    Testbericht werde ich demnaechst mal schreiben.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()