K2 Manifest 2018/2019

  • Hallo an alle,

    ich hatte letze Woche das Glück mein K2 endlich mal draußen testen zu können. Es war zwar nur ein Tag, aber ich werde meine Eindrücke unter "Wildbedingungen" schildern.


    Kurz zum Board:

    K2 Manifest 160W

    Breite (Waist): 262 mm


    Stance: +21° vorne, -15° hinten


    Pistenbedingungen: Morgens sehr hart, eisig. Gegen Mittag auftauend und gut zu fahren. Gefahren wurde auf blauen und roten Pisten.


    Das Board lag auf den Kanten morgens auf eisiger Piste sehr ruhig. Sobald man richtig ins carven kommt, was das Rutschen so gut wie nicht mehr vorhanden. Hier und da mal schon, lag aber wahrscheinlich eher an meiner Fahrtechnik, da ich länger nicht mehr gefahren bin.


    Richtig Spaß machte es als die Pisten mit der Kraft der Sonne leicht auftauten und sich eine Schicht von lockeren Schnee von ca 5 cm bildete (Weiß nicht genau wie dieser Pistenzustand heißt).

    Mit dem leichten Widerstand lief das Board ruhig und flüssig auf den Kanten. Die rote Piste war nachmittags schon etwas mehr aufgefahren, jedoch ließen sich die Hügel mit genügend Kantendruck einfach durchfahren.


    Servus