Jester element 179

  • Nach ca 20 Touren mit diesem Board, für mich das beste Powderboard in Bezug auf Preis/Gewichtsverhältnis, super Auftrieb im Powder, mit 179cm noch einigermassen waldtauglich (aber fast zu schad dafür :D), bei Flachstücken gleitet man deutlich weiter als mit anderem Freeride-Board (mag an geringer Vorspannung oder auch mit dem Belag oder Länge oder frag mich nicht zu tun haben)
    Überraschenderweise kam ich auch bei eisigen Verhältnissen (Harschdeckel)trotz etwas weicherer Abstimmung und geringer Vorspannung gut zu recht - da hilft die Länge und das Hinterschleifen der Kante (86 Grad) :cool:


    Generell ist es ein Tiefschneebewohner und da ist es ein Traum dieses Board zu fahren.


    Gewicht 3150g ohne Bindung, 3550g mit Bindung.


    Einsatz mit Skitourenstiefel, Bindungswinkel 39/09.

  • ...und diese Boards wären?


    Im Powderbereich konnte ich bis dato nichts vergleichbares finden (ausser Custom für 1kEUR aufwärts).


    Das element hat 3,1kg.


    Bindung in obigem Fall sind Bügel mit Kipphebel direkt ohne Grundplatte aufgeschraubt durch zusätzliche Inserts.

  • jester ist klasse, bin mal das Attack 157ltd gefahren, sehr feines board.


    ähm aber mal ne Frage, was hast du denn für ne bindung die nur 400g wiegt?
    edit: so hats sichs erledigt, ich dachte doch wie geht denn das ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Fahre das Jester jetzt seid 3 Wochen hier in Kanada und bin begeistert.
    Es bietet an den epic days massig auftrieb, so dass man nie stecken bleibt und lässt sich überraschen präzise durch die Bäume steuern die hier überall im Weg stehen.


    Also ich würde es jederzeit wieder kaufen.
    Gewicht spielt die entscheidende Rolle hier. Das Board ist immer noch leicht, auch wenn es leichtere gibt.


    Es ist eben ein Board für die BigDays. nichts für 5 cm Pow über ne 2 Wochen alte Buckelpiste.


    grüße