Goodboards Wooden 2017 167 xxw

  • Moin,


    anbei der versprochene "Test" vom Goodboards wooden camber/allmountain (setback 1cm, kein taper ,camber) - alles etwas "wideboard" bezogen:


    Vorgeschichte:


    - ich fahre nun seit ca 6 Jahren Snowboard, viele viele Tage im Jahr
    - Fokus liegt normal auf Pow-Jagt, aber ab und an muss ich meine liebsten Freunde eben doch auf der Piste begleiten
    - in meinem Besitz waren oder sind bisher Boards wie: Burton Custom X 162-164w (diverse Jahrgänge), Burton Hero, Burton Superhero, Burton Fish (S-Rocker) 164, Jones Hovercraft 164, Jones Mountain Twin 164w, Jones Solution 169w, Goodboards Wooden 167 xxw
    - neben diesen bin ich noch diverse Boards von Burton, Nitro und Yes gefahren
    - Schuhgröße US13 (Burton Ion/SLX), 32,9cm Außenlänge
    - eigentlich bekomme ich mit allen meinen Boards (außer Solution und Hovercraft) relativ früh Boot Out
    - immer und überall Goofy-Duckstance (18 -15)


    Das wooden habe ich mir gekauft um das Großfußproblem loszuwerden und nicht mehr so früh durch Boot Out limitiert zu werden. Kleiner Spoiler vorab: das hat funktioniert.


    Ich hatte in den letzten 9 Tagen leider erst 5 Stunden so richtig Zeit mich mit dem Wooden zu beschäftigen, die Jagt nach Tiefschnee oder gutem Firn hat bei mir einfach mehr Prio :)


    Daher fange ich einfach mal kurz an und vergleich das Brett mit dem was ich kenne bzw. mit dem ich es ausgetauscht habe:


    Im Vergleich zum CustomX:
    -weicher / aber trotzdem ein eher hartes Brett
    - die Biegelinie ist kontinuierlich und nicht wie beim X an einigen Stellen unterbrochen/verändert (z.B. Squeezebox hat das X kurz vor den Kontaktpunkten nochmal härter gemacht und damit weniger biegsam)
    - weniger bockig als das X (z.B. auf richtig harten Ziehwegen), trotzdem noch bockig
    - deutlich leichter auszulösender Pop beim Olli an ner Kante
    - mit etwas Mühe kann man das Brett entlang der Länge "verdrehen" - das war beim X kaum möglich