Goodboards Prima Camber

  • Hallo Leute!


    Im Jänner hab ich mich dank eurer Hilfe hier im Forum dazu entschieden ein Goodboards Prima zu kaufen und will nun meinen Testbericht dalassen.
    Leider bin ich absolut kein Experte was Snowboard-Material betrifft und kann daher vielleicht nicht so eine genaue Bewertung abgeben - aber ich versuch mein Bestes.


    Hab mir das Board in einer Länge von 146cm gekauft - ich selbst bin 154cm groß und wiege 64 kg.
    Dazu hab ich eine Flow Bindung (keine Ahnung welche, die ist schon 10 Jahre alt) und Vans Encore BOA Boots.


    Als ich das Brett vor einigen Wochen zum ersten Mal gefahren bin war ich echt ziemlich verzweifelt. Obwohl ich seit 10 Jahren snowboarde und eigentlich ganz gut fahre hab ich mir extrem schwer getan - ich hatte das Gefühl, nur mit enorm viel Mühe auf die backside zu kommen und ich verlor mehrmals die Kontrolle über das Board.


    Habe dann ein bisschen an der Bindung herumgeschraubt - engerer Stance und Bindungswinkel verändert - und beim zweiten Mal ging es viel, viel besser. Ich muss sagen: Ich bin echt zufrieden mit dem Board!
    Der Kantengriff ist auch auf eisigen Pisten super und jetzt wo ich den Dreh wieder raus hab geht das Carven extrem gut damit. Zudem beginnt das Brett auch bei schnellen Geschwindigkeiten nicht flattern an - man kann es richtig gut ziehen lassen.


    Was mich fordert ist, dass es nicht so wendig ist und ich nach wie vor das Gefühl habe, mich beim Fahren viel mehr konzentrieren und mehr Kraft aufwenden zu müssen. Genau das finde ich aber super - ich wollte ja ein Board, mit dem ich mein Können weiterentwickeln kann.


    Ich würd das Board jedem empfehlen der gerne schnell unterwegs ist und carvt!