Endeavor Guerilla (2016)

  • Endeavor Guerilla 157 (2016)


    1. Rider Facts


    Gewicht: 73kg (ohne Material)
    Größe: 180cm
    Boots: Thirtytwo TM-Two (US9.5)
    Bindung: Burton Malavita EST(M) / Union Force (M)
    Resorts: ...
    Conditions: ...


    2. Infos zum Board


    Shape: True Twin Hybrid-Camber
    Flex: 3/10 (Herstellerangabe)
    Base: Extruded (4400)
    Gewicht: Leicht


    Das 2016er Modell ist mein zweites Guerilla. Davor bin ich ein 2013er gefahren, bei dem in der dritten Saison die Base fertig war. Nach ein paar Emails mit Rob von Endeavor, wurde mir dann über den Shop ein neues 2016er geschickt.


    3. Allgemeiner Fahreindruck
    Mega spaßiges Allmountain Freestyleboard und seit einigen Jahren mein go-to-Board. Ich hatte das Board damals mehr oder weniger blind geordert und mich von der ersten Sekunde an super wohl gefühlt.


    4. Kantenhalt/Stabilität
    Ich bin das Board mittlerweile bei allen erdenklichen Bedingungen gefahren. Kantenhalt ist selbst auf harten Pisten sehr gut, solange das Board richtig gefahren wird und die Kanten scharf sind.


    Wenn die Pisten frei sind, fahre ich gerne mal schnell und mache lange Turns/Carves. Auch das geht mit dem Board problemlos. Die Nose kann bei Highspeed schon mal flattern, aber nie so, dass es unangenehm ist oder man sich unsicher fühlt.


    5. Flex/Pop
    Der Flex ist relativ weich, gefühlt an Nose und Tail etwas härter, als zwischen den Bindungen.
    Pop ist für den Flex extrem gut!


    6. Pistenfreestyle
    Hier fühlt sich das Guerilla am wohlsten. Der Shape in Verbindung mit dem weichen Flex und massig Pop, macht jede Menge Spaß. Ollies, ein paar Sidehits mitnehmen, Buttern - geht alles easy von der Hand. Auch wenn man mal nicht ganz perfekt landet, stehen die Chancen relativ gut, sich noch zu fangen.


    7. Jumps / 8. Pipe / 9. Jib
    Pop ist für den Flex wie schon geschrieben extrem gut. Nose und Tail sind subjektiv etwas härter, was sich beim Landen positiv bemerkbar macht. Für größere Kicker und Pipe würde ich etwas Härteres nehmen.


    10. Freeride / Powder
    Powgeht wie mit jedem anderen Hybriden recht gut. Bei entsprechend viel Neuschnee braucht man aber Setback und man spürt am Abend, was man den ganzen Tag gemach hat. Für ernsthaftes Freeriding ist es zu weich.


    11. Zusammenfassung
    Pop: 9/10
    Piste:8/10
    Pistenfreestyle: 10/10
    Jumps: 8/10
    Pipe: 5/10
    Jib: 5/10
    Freeride/Powder: 5/10


    12. Passendes Fahrerprofil
    Wer ein verspieltes, fehlerverzeihendes und poppiges Allmountain Freestyleboard sucht, ist hier genau richtig :thumbup: