DC Biddy Wms All Moutain Board 2014

  • Hallo Leute nun kann ich endlich mein Feedback geben


    Test Resort: Laax
    DC Biddy 143cm
    Bindung:Forum Faction 14--Bericht FolgtKurze Meinung Board & Bindung passt gut zusammen im Grunde mix man eine Ride &ne Switchback kommt wohl eine Forum Bindung raus.Das ist meine Kurze Meinung.
    Rider:ich



    Das Biddy ist ein ehr Park/Fs orirentiertes All moutain Board.
    Es ist ein Twin Tip was es sehr gut auch switch fahren lässt,die Inserts sind extra gekenzeichnet um die Bindung mit Setback zu Montieren....fahre aber lieber Duckstance.Das Board ist wirklich hat in nehmmen im Bus unten mit allen andern Board keine blessuren.Von der Haltbarkeit echt spitze.
    Was zeichnet das Board aus es hat Flatrocker...es verzeiht viele Fehler...krazende Eisplatten meistert das gute Stück auch super..es gib genug Kantenhalt also kein unkontroliertees weg rutschen .......das Board ist relativ leicht was springen erleichtert und es hat ein Flex von 5.Wobei ich finde das Flex angaben relativ sind weil ja doch ehr Richtwert ist. So wie DC das Board vermarktet ist es auch......Ziehwege auch enge gehen sehr schön zufahren..es hält die Spur von alleine auch beim Kurven fahren auf Ziehwegen was ja einen öfters gelegt hat wenn man zu schnell wird oder ein Skirutscher am Weg steht oder nur auf der Kante den Ziehweg rutsch.Wo es ja zum verkanten kommt.Schneller einfacher Kanten wechsel ist möglich es ist echt gut aus balanciert.



    Es ist kraftsparend zufahren,egal ob schnell die Piste heizen oder etwas Pow..es macht eine Spitzen Figur.


    Im Park war ich bisher noch damit nehme aber an das es wegen den schön leichten Gewicht alles möglichist ehr Kicker und so.


    Spreche eine klare Kaufempfehlung auf,..würde es wieder kaufen.


    Noch ein paar Eck Daten:
    http://www.snowboardsavvy.co.uk/item/snowboard/dc-biddy-2014


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Menschen mit leichten Lese-und schreibschwächen. Wer schon etwas länger aufmerksamer Leser in diesem Forum ist, kennt den Einen oder Anderen schon und sieht einfach darüber hinweg!
    Da muss man nichts verurteilen oder negativ darauf hinweisen.
    Wichtig ist am Ende die Gesamtmessage die rüberkommen soll und das ist und bleibt der Spaß an diesem Sport!

    • Offizieller Beitrag

    Jeder, der sich die Mühe macht und einen Testbericht schreibt, tut das nicht für sich, sondern für die Community. Von daher schonmal: Daumen hoch :thumbup:


    krazende Eisplatten meistert das gute Stück auch super..es gib genug Kantenhalt also kein unkontroliertees weg rutschen


    Das 'Anti Camber' Profil von DC ist doch flat mit early rise rocker an tip und tail, oder? Die Kante vom Biddy an den Kontaktpunkten zusätzlich nochmal um 3° entschärft - Das hat wirklich auf Eis gehalten? 8| Bist du auch mal ein standard Camber Board gefahren und kannst vielleicht einen Vergleich bemühen?

  • Hey ich bin mal Standard Camber &Hybrid gefahren....und muss ehrlich sagen hab da nur ehr geringe Unterschiede im Fahrverhalten festgestellt,es verzeiht viele Fehler.Doch das hat schon noch gut Grib gehabt auf den Eisplatten...man kann es mit geringen Kraftaufwand fahren.


    Wenn ich mein alten ftwo Trixx Park Camber im vergeleich stelle hat DC Biddy echt guten Kantenhalt.Weil mit ftwo Trixx war jede Eisplatte eine Rutsch fahrt.


    Das Biddy hat den Anti Camber Shape.Sprich Flat
    http://snowboard.findthebest.c…773/2014-DC-Women-s-Biddy