Capita The Navigator - Erfahrungsbericht

  • Neben einem reinen Pistenboard (Capita NAS) und einem Spassbrett (LibTech SkateBanana) habe ich mir nun noch ein Powderboard Capita The Navigator 158W + Burton Cartel zugelegt.

    Da ich ich nie ausschliesslich im Gelände unterwegs bin, sondern nur jede Gelegenheit nutze um in Pistennähe im Powder zu fahren, sollte das Board auf jeden Fall auch pistentauglich sein. Hintergedanke war auch, da ich gerne auch zum Saisonende unterwegs bin wenn es sulzig wird, ein Board zu haben, das besser durch Schneematsch kommt.

    Ich bin das The Navigator jetzt 2 Tage in Ischgl gefahren und bin begeistert!!!

    Gestern auf Piste ging es besser als erwartet. Der Kantenhalt ist gut und der Pop sehr angenehm.

    Heute hatten wir sehr starken Schneefall und ca. 30-40cm Frischschnee/Powder auf den Pisten. OK, die Sicht war begrenzt, aber die Bedingungen waren ideal für das Capita The Navigator. Das Brett lässt sich total spielerisch durch den Schnee surfen - einfach geil! Ich habe das Board nicht gewogen, aber es kommt mir extrem leicht vor. Auf der Talabfahrt wurde es dann zunehmend sulziger und auch das ging mit dem The Navigator sehr entspannt! Auch dank der schnellen Base konnte ich dort die meisten Skifahrer hinter mir lassen.


    Morgen teste ich erstmal das Capita DOA - mal schaun, wie das geht...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „Kurzer Erfahrungsbericht Capita The Navigator“ zu „Capita The Navigator - Erfahrungsbericht“ geändert.