Burton Custom

  • So hab nun mein Board und dachte hinterlasse mal meine Erfahrung damit.
    Da ich das letzte mal mit 13 auf dem Board stand und nun 24 bin und mich somit wieder als Anfänger sah, wurden mir alle möglichen Hybrid/ Camber -Boards emphohlen, und bei meinem Gewicht von 65-68kg und 178cm Körpergröße in ner Größe zwischen 150-153, hab dann auch die Empholenen Board getest, Nitro Team, Libtech TRS und Bataleon Whatever und das whatever gefiel mir top und wollte es eiglich kaufen, nach dem 10 Tägigen Urlaub mit viel Snowboard Unterricht.
    Doch dann kam alles anders, es wurde jetzt das Burton Custom 2014 Camber in 156(Angebot war so top konnte ich nicht widerstehen), nun das Problem hatte noch meine Ride Revolt, die ich mir schon im Sale gekauft hatte, also gut weiterverkauft und ne 2014er Burton Mission est Testbindung günstig besorgt.
    Bin das Setup jetzt 4 Tage ausführlich gefahren, kurzer spontan Tripp nach Hintertux. Und wow, das Board lässt sich super fahren, schön direkt von Kante zu Kante, super halt auf eisigen Pisten, sogar das Carven hat damit sehr schnell gut funktioniert, und mein Kumpel der mit war meinte das ich ersten Tag auf dem Custom schon sauberer und besser gefahren bin als am letzten von dem 10 Tages Urlaub im Dezember.
    Hab an 2 Tagen auch wieder jeweils 2 Privatstunden am Vormittag genommen, wo mein Kumpel noch am ausnüchtern war/pennen, und tat mich auch bei den Übungen usw viel leichter als mit den anderen Board, weiß selber nicht wieso. Denn das Custom Camber, und in der länge,ist ja eiglich nicht für Anfänger bzw leicht vorgeschritte empfohlen. Bin aufjedenfall von der Pisten performance begeistert, und es geht auch zum Buttern, 180 spielen auf der Piste gut, Powder bin ich nicht viel gefahren, aber das Stückchen was wir gefahren sind ging auch gut mit Gewicht eben auf dem hinteren Bein, bin aufjeden sehr happy mit dem Board.


    Setup:
    Burton Custom Camber 156 2013/2014
    Burton Mission Est 2013/2014 (M)
    Burton Ruler 2014/2015 (42,5)


    Ihr hattet recht der Umstieg von Ski auf Snowboard aufgrund der Kaputten/ halb fehlenden Hand, ging relativ schnell und war nicht so schwer, komme nach 2 Urlauben mit Kursen/ un dem letzten mal mit 13, nun die blauen und roten gut und schön runter und wenn ich mich konzentriere geht auch ne schwarze jetzt ohne mich zu blamieren bzw oft lang zu machen. Also danke für die Ermutigungen an der Stelle nochmal, und werde von nun am dem Boarden erhalten bleiben.
    Sry hatte den Bericht ausversehen im Material check gepostet obwohl er hier passender ist.


    Liebe Grüße, Flo