Welche Skigebiete sind die besten ( Deutschland , ?stereich, Frankreic

  • Die Frage ist zwar nicht unbedingt im richtigen Thread aber... egal!
    Man kann, glaube ich, nicht objektiv sagen, in welchem Land die besten Spots liegen, weil sie jeweils unterschiedliche Interessen und Vorlieben bedienen. Wer backcountry-powdern will: ab in den Kaukasus oder nach Alaska. Wer ein ausgemachter Freestyler ist: Mach dich nach Frankreich! Abwechslungs-Freaks geh?ren nach ?sterreich. Wer sehr viel Wert auf Atmosph?re legt, sollte mal die Schweiz checken (ab auf die K?sestube! :] ). Deutschland ist ein ziemlich guter Kompromiss, weil man nicht weit reisen muss und hat gut durchschnittliche Resorts (daf?r isses aber nit so hoch).


    Diese Auflistung ist nat?rlich nicht allgemein g?ltig!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Es gibt eine Menge Orte an denen du gut Boarden kannst. Pers?nlich kann ich dir aber nur Mayrhofen in ?sterreich und den Flumserberg in der Schweiz empfehlen. W?hrend in Mayrhofen ein riesiges Areal mit vielen Pisten, einem Gletscher und Boarder-Park ist, gibt es am Flumserberg zwar weniger Pisten, aber f?r Boarder ist auch eine Menge da (Boardercross und Pipe). Au?edem kommt man dort auch ganz gut neben der planierten Piste den Berg runter. Ein anderer Ort den ich aber nicht pers?nlich kenne ist der Kronplatz in Italien.

    Keep your style

  • Les Deux Alpes :D da wirds richtig "grantig"
    Snowpark auf 2600m H?he und im Sommer auf dem Gletscher ist der Snowpark auf 3200m. Da wird die Luft schon knapp.
    Und dann die Abfahrt vom Pic de la Grave (3669m) im Backcountry.
    Aber im Zillertal ists auch net schlecht. Gerlos oder Mayerhofen.


    :P

  • War schon mal jemand in der Schlick 2000? Das Skigebiet ligt in Fulpmes (auch in der N?he vom Stubaier Gletscher, falls euch das was sagt). Wenn schon mal einer da war wie fandets ihr da?
    Ich kann nur sagen, dass es da zwar nciht so riesig ist, aber wie hei?t es auch so sch?n. Klein aber fein...

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem