Tipp für Norwegen gesucht

  • Hallo,


    mein Partner und ich würden in diesem Winter gerne nach Norwegen reisen. Das Land hat uns schon immer feasziniert und so möchten wir dieses Jahr gerne dort hin reisen. Auf einer Reiseseite werden die Gebiete nach Nord, Ost, Süd und West unterteilt. Eine bevorzugte Regionen haben wir nicht. Allerdings würden wir auch gerne den einen oder anderen Tag Wintersport machen. Fahren können wir beide recht gut. Allerdings waren wir bisher noch nie in Norwegen zum Boarden. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen, welche Regionen sich dafür anbieten würden. Hätte jemand einen Tipp?


    Grüße
    Jeanny

    Einmal editiert, zuletzt von Schneefrau ()

  • Hey Jeanny,


    ich weiß jetzt nicht allzuviel über Norwegen, aber was habt ihr denn neben Boarden noch so vor?
    Wenns ne Winter-Wonderland Reise werden soll mit Nordlichtern usw. solltet ihr weit hoch in den Norden. Da wo es schön kalt ist :)
    Ansonsten Boarden kann man da eigentlich überall. Sogar Oslo hat ein Skigebiet.
    Ich selbst kenne aber nur Narvik in den Lofoten. Lohnt sich schon alleine wegen dem Ausblick da oben.


    An eurer Stelle würde ich mir erstmal alles andere überlegen. Irgendwo unterwegs werdet ihr dann mit Sicherheit auch Skigebiete finden.

  • Hey Jeanny,


    vllt. schon etwas zu spät für Dich/Euch aber evtl. trotzdem hilfreich für andere Leute die hier mal über den Thread stolpern ^^


    Ich kann Dir Trysil empfehlen...wir hatten da ne saugute Zeit. Alle wichtigen Infos über unseren Trip kannst Du hier nachlesen: https://www.snowboarden.de/for…gen-trysil-2014-9850.html


    Ansonsten soll man in Hemsedal wohl auch ganz gut boarden können, da war ich aber selbst bisher leider noch nicht.



    Seas

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"