The Place To Be? Auf der Suche nach einem neuen Resort!

  • Hi!


    Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder online und habe gleich ein Anliegen das mich beschäftigt!


    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Gebiet und ich wollte gerne von euch mal hören, wo ihr so am liebsten unterwegs seid oder ob euch etwas einfällt, was mir vielleicht nicht in den Sinn gekommen ist.


    Normalerweise fahren wir seit einigen Jahren immer in die schöne Schweiz, um genau zu sein nach Laax. Das sollte wohl jedem ein Begriff sein und daher sind unsere Ansprüche auch recht hoch. Nach einigen Jahren möchten wir aber nun auch gerne mal wieder etwas neues sehen und haben außerdem für diese Saison ein paar Leute dabei, die gerne nicht gleich um die 1000€ ausgeben möchten für einen Trip nach Laax.


    Die wichtigsten Punkte:


    - großer und gut geshapter Park bzw. Parks (für alle Level) genial wäre ein Terrainpark
    - gute Freeride Möglichkeiten (gerne auch direkte Freeride Routen)
    - Nachtleben sollte vorhanden sein, soll aber auf keinen Fall eine Partymeile ala Ischgl sein oder so
    - preislich gerne unter Schweizer Niveau
    - breite und lange Pisten (am besten auch eher blau-rot, aber eher nebensächlich)


    Bisher kennen tue ich persönlich schon Mayrhofen bzw. die Zillertal Region, Flachauwinkl, Vorarlberg (Lech und St. Anton) und somit fällt das eigentlich hauptsächlich raus.


    Momentan habe ich Serfaus-Fiss-Ladis näher betrachtet, hat da jemand ein paar Infos zu bzw. war schon einmal dort?


    Beste Grüße
    Steven :thumbup:

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Mein Lieblings-Gebiet ist immer noch Obertauern.


    Breite Pisten gibts ordentlich, rot überwiegt würde ich sagen. Aber auch viele blaue.


    Ich muss aber dazu sagen, ich war noch nicht im Zillertal, hab also kein Gebiet dort gesehen.


    Ansonsten find ich Flachau echt geil, genau wegen den breiten, flacheren Pisten.

  • Momentan habe ich Serfaus-Fiss-Ladis näher betrachtet, hat da jemand ein paar Infos zu bzw. war schon einmal dort?

    Genau das wäre meine Empfehlung gewesen. Freeriden natürlich nur wenns genug Schnee hat.
    Günstig kommst du dort aber auch nicht unter und das Nachtleben ist eher mau, in Serfaus geht ein bisschen was. Ansonsten haben die sich halt "Familienskigebiet" auf die Fahne geschrieben und das merkt man dann halt auch.
    Aber das Gebiet ist erste Sahne, Parks sind auch da, da kann ich aber nichts zu sagen. Ist nicht mein Fall. Ich kenne kein anderes Gebiet in dem man dermaßen lange Abfahrten machen kann und dann ein so gutes Gondel/Boarden Verhältnis hat.


    Wir waren damals in Ladis direkt der Kirche gegenüber in einer klasse Fewo mit acht Personen. Leider finde ich da keine Website mehr zu.


    Edit: doch noch gefunden:
    https://www.serfaus-fiss-ladis…r37917?randSeed=215&towns[]=727&categories[]=102053&page=1

  • Hi,
    kann isleman nur zustimmen. SFL ist ein schönes Gebiet mit sehr langen, gleichmäßigen Abfahrten. Gut zum cruisen :) Park gibts insgesamt 3, der beste von denen steht soweit ich weiß in Ladis. Freeridetechnisch ist oben in Serfaus aufm Masner und Pezid ganz gut was möglich.

    First Chair // Last Call