Pauschalreise Kanada

  • Hallo zusammen,


    wir haben geplant nächstes Jahr (15/16) eine 2-3 Wochenreise nach Kanada anzutreten um im Backcountry fahren zu gehen.
    Am liebsten wäre uns eine Pauschalreise wo alles Organisiert ist und wir uns um nicht - fast nichts kümmern müssen.


    Hat von euch sowas schon mal jemand gemacht und evtl. Erfahrungen mit gewissen Anbietern?
    Wir haben mal mit einer Summe von ca 3000€ p.P. gerechnet ist das realistisch?


    Alternativen, Tipps und Tricks?


    Es geht prinzipiell erst mal um die Planungsgeschichte, was wir alles beachten müssen.


    Wir sind 4 Fahrer alle mit kompletter Ausrüstung (ABS Rucksack, LVS Gerät, Sonde und Schaufel)
    Haben mehrere Camps besucht und sind vom Fahrerischen Level per Selbsteinschätzung im auf einer Stufe 6 (Skala: 1-10)


    Würde mich über eure Erfahrungen und Erlebnisse freuen.

  • Kenne mich ganz gut in Kamadas Westen aus. Ich kenne auch jemanden, der so etwas schonmal gebucht hat, allerdings musste da noch der Transfer selbst organisiert werden.
    Eins kann ich euch aber schon sagen: mit 3000 werdet ihr nicht hinkommen. Tickets sind recht teuer in Kanada. Ich schätze mal ihr verbraucht für den Flug und die Tickets schon fast die 3000.

    Go, find yourself...

  • Hey tolle Idee


    Wenn ihr die Flüge recht Früh Bucht bekommt mit Glück aber es geht Hin & Rück Flug für ab 1000Euro
    Dann braucht ihr evtl noch für die ersten Tage ein Hotel/Hostel bevor ihr in die Gebiete geht.
    Mietwagen würde auch Sinn machen,Unterkunft vor Ort.....Lift Tickets.....Nahrung.


    Grob 5000 Euro sollte man da schon auf der Kante haben.


    Bin heut zufällig auf eine Seite gestossen,weiss aber nicht wer das war die bieten da Pauschal Reisen für500 bis 600und mehr an aber da ist sicher ein Haken drann.Aber das Bezog eben auf Pauschal Urlaub alle Pisten fahren .


    Suche am besten mal in der Region wo ihr hin wollt Anbieter die eure Wünsche nähe kommen oder die vom Alpen Verein.Ob die da was Pauschal Empfehlen können.Die machen auch Kletter Touren in Südamerika.


    Hab da was gefunden:http://www.freeride-guide.com/…-kanada-british-columbia/


    Viel Erfolg bei der Umsetzung


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • Ich hatte eine Seite gefunden ähnlich wie im Link KlickMich
    Aber ich war mir halt nicht sicher wie Seriös die ganze geschichte ist.
    Deswegen wollt ich fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat mit solchen / ähnlichen Touren.


    Da waren es 2500€ für Flug, Unterkunft, Mietwagen und Skipass und 2x Teäglich essen im Hotel/Unterkunft finde aber leider gerade den Link nicht.

  • Hallo,


    ich habe gerade zufällig deinen Beitrag entdeckt.
    Ich mache im März genau diese Reise, die du da verlinkt hast!
    Das ganze geht über Minttours, ein Australischer Veranstalter.


    Wenn du magst kann ich mal den Kontakt zwischen dir und dem Veranstalter herstellen. Und wenn du Fragen hast, schreib mich einfach an.
    Der Flug kostet aktuell glaube ich so 750€ + die Gebühren für das Snowboard.


    Das ist allerdings keine wirkliche Backcountry Tour. Schau es dir mal hier an:


    Eine Helitour haben die auch, die ist aber teurer.

  • Hallo nochmal :)


    ich weiß nicht, ob du noch Interesse hast, aber ich habe die Tour jetzt hinter mir und will eigentlich nur noch zurück :)


    Was zum einen an Kanada liegt. Das Land und die Berge sind einfach der Wahnsinn und selbst trotz sehr schlechten Bedingungen am Anfang der Tour hatte ich noch nie so viel Spass beim Boarden als auf dieser Tour.


    Das liegt dann auch wieder an der Gruppe.
    Wir hatten neben einigen Australiern auch Engländer, einen Spanier und einen Franzosen und eine Amerikanerin dabei. Dann noch ich als Deutsche. Das war schon sehr lustig und wir haben uns alle sehr gut verstanden - waren ja auch alle aus dem gleichen Grund da: Boarden!
    In der Gruppe waren auch sehr viele Wiederholungstäter, die min. schon eine andere Tour mitgemacht haben.
    Ich werde auch nächstes Jahr wieder (mindestens) eine machen, wahrscheinlich in Finnland. Möglicherweise aber auch wieder Kanada, würde am liebsten den nächsten Flieger dahin nehmen ;)


    Naja, ich könnte jetzt noch stundenlang schreiben, aber ich möchte hier auch keinen Roman posten.
    Wenn du etwas wissen möchtest dann meld dich einfach.

  • Ich würd gern wissen was der Spaß so um und bei gekostet hat und welches Fahrkönnen mindestens vorhanden sein muss? :)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Also die 2-wöchige Reise inkl. Hotels, Skipässen, Transfers, Guiding (es waren 2 Guides dabei) und den unbezahlbaren Insidertipps hat 3200 AUD (ca. 2300€) gekostet. Der Flug war recht günstig mit 640€.
    Essen und trinken lag bei mir immer so zwischen 30-50$ am Tag. Je nach Hunger und Durst.
    Das ist nicht viel teurer als in Deutschland und das Essen war immer sehr gut und seeeeehr viel ;)


    Was das Fahrkönnen angeht ist man auf der Tour die ich gemacht habe (die HP von denen, http://www.minttours.com ist irgendwie gerade down) schon gut aufgehoben, wenn man sicher die roten Pisten runter kommt. Und man sollte Ziehweg fahren können wenn man zu den guten Spots kommen möchte.
    Ich bin selber nicht die beste Fahrerin (also ich bin eher langsam unterwegs :) ) und war in der Gruppe sehr gut aufgehoben. Es gab einige Leute mit ähnlichem können und einige sehr gute Fahrer. Schon am ersten Tag haben sich die Gruppen automatisch so gebildet, dass es für alle gut gepasst hat.
    Man kann aber auch sein eigenes Ding machen wenn einem das lieber ist.


    Wenn man allerdings eine Heliski-Tour oder so bucht sollte man schon sehr gut fahren können.

  • Danke erstmal für die Antwort...hört sich ja ganz nice an.


    Falls Du im Winter wieder sowas planst kannst du mich ja mal anhauen...ich hätte evtl. schon Interesse an so nem Trip ^^

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Klaro mache ich.


    Die machen nächsten Winter mehr Touren als dieses Jahr (Kanada, USA und Europa). Ich liebäugel mit der Lappland-Tour.
    Ich weiß noch nichts genaues aber es wird neben Boarden wohl auch so Sachen geben wie Schneemobiltouren, Nordlichter beobachten und Weihnachtsmanndorf :thumbup:
    Wenn ich Details zu den Touren habe schreibe ich dir. Die sind jetzt aber erstmal mit dem Winter in Australien und Neuseeland beschäftigt.

  • Lappland würde mich schon reizen... :D


    Alles klar dann sag einfach bescheid sobald da Termine rauskommen und ich schau wie es bei mir passt. Bock hätte ich auf alle Fälle!!

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hey,


    klingt echt ganz nice..schade ist, dass scheinbar nur 5 reelle Pistentage eingeplant sind, sehe ich das richtig? Und ich habe nix über die Anreise gelesen...Kosten für Hin- und Rückflug würden noch dazukommen?



    Cheers

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Ja, es sind wirklich recht wenig Pistentage.
    Dafür dann aber halt so Sachen wie Schneemobilfahren und Eisfischen.


    Einige der Leute, die dieses Jahr mit in Kanada waren haben sich schon angemeldet bzw. werden sich noch anmelden.
    Ich denke, ich werde es auch machen, ist einfach eine super Gelegenheit den Norden mal etwas besser kennenzulernen :)


    Die Flüge müssten auch noch extra gebucht werden. Kosten aktuell von Düsseldorf bis Rovaniemi knapp 300€, geht also.


    Wenn du mehr Pistentage willst, kann ich dir deren Kanadatour empfehlen, da geht es, abgesehen von einem Reisetag und dem An- und Abreisetag, jeden Tag auf die Piste :)

  • Ich find den Norden schon recht interessant...nur bin ich mir nicht sicher ob dieses rumgereise, d.h. nur 1-2 Tage an einem Ort so mein Ding ist. Wenn Du Dich entscheidest sicher zu buchen sag mir nochmal bescheid...ich denk jetzt ein paar Tage drüber nach und vllt. schließe ich mich dann an :D



    By the way: Kontaktiere mich doch mal bitte über camberconnection @ gmx.de, dann können wir das näher besprechen.

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"