Mitte April nach Whistler?

  • Tag Leude,
    ich habe mir so gedacht die Saison in Whistler auskllingen zu lassen. Jetzt wo ich mich durchgerungen habe das Geld bei Seite zu legen, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob das noch Laune macht. Beim googeln habe ich einige negative Kommentare gefunden - kein Neuschnee, Talbabfahrt geschlossen, Slush etc.
    Frage daher, wer von Euch war schon mal so spät dort und kann was zu den Verhältnissen sagen. Wenn man da auch nur noch schwimmen kann bleib ich doch lieber hier.

  • Wozu nach überssee wenn man hier die Alpen hat!!;)
    Nee würde gerne mal in Patagonien & Chile shredden gehen..oh das wäre mein Traum.


    Wenn du das machst würde ich das mit einen §monatigen Sprachkurs verbinden....für 2Wochen rüber wäre zu wenig fürs Geld..was Flug und unterkunft kostet


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Je nachdem wie viel Geld du zur Seite legen kannst würde ich es machen oder lassen: Das Skigebiet selber ist im April nichts besonderes mehr (obs das überhaupt ist ist eine andere Frage). Da wirst du im Tiroler Oberland besser Bedingungen vorfinden.
    Sollte sich finanziell aber Cat oder gar ein Heil ausgehen, dann würd ich keine 2 Sekunden überlegen und fliegen. Die hohen Lagen sind super zu der Zeit -auch deutlich spürbarer Frühling aber perfekte Bedingungen.
    Alternativ kannst du überlegen deinen Trip nach Alaska zu verschieben: deutlich schöner als das überlaufene und verbaute Whistler. Die Gebiet sind zwar nicht so groß aber vom Abenteuer Faktor sicherlich deutlich höher, da es einfach noch wilder ist.
    Schön finde ich auch im Frühjahr auch Norwegen oder wenn du etwas wartest kannst a nach Chile fahren (Hauptsaison Juni-August).


    cheers!


    PS: schau dich doch maletwas in BC um - Whistler ist teuer, überlaufen (zu der zeit sind die Mountainbike auch schon wieder da) und meiner Meinung nach überbewertet. Es gibt so viel in BC!