Mit dem Wohnmobil durch die Rockys

  • Servus zusammen,

    kurze Frage ans Forum, meine Freundin und ich überlegen im Januar für einen Monat frei zu machen, die Boards zu schnappen und mit nem kleinen Wohnmobil von Denver aus durch die Rocky Montains zu fahren. Hat jemand hier sowas schon mal gemacht? Vor allem geht es mir darum, wie realistisch ist das bezüglich der Straßen- in Kombination mit den Schneeverhältnissen?

    Wäre cool wenn jemand ne grobe Einschätzung oder sogar Erfahrung hat.

  • Ich war dieses Jahr in den kanadischen Rockies mit einer Reisegruppe.
    Wir hatten an einem Reisetag starken Schneefall und unser Bus hatte schon sehr schwer zu kämpfen. Es geht da manchmal kilometerlang bergab/bergauf und das teilweise sehr steil.
    Wenn überhaupt würde ich das nur mit einem SUV machen.


    Man muss auch immer damit rechnen, dass irgendwelche Pässe und Straßen gesperrt werden und dann heißt es warten oder mit etwas Glück gibt es eine alternativ Route, die dann aber auch sehr viel länger sein kann.


    Vielleicht hilft dieser Bericht (und die darauf folgenden) ja auch weiter.
    http://www.alpinforum.com/foru…=rocky+mountains#p4807054


    War allerdings nicht mit einem Wohnmobil.

  • Vielen Dank Doc!


    Desto mehr ich mich damit auseinandersetze (hab jetzt mal ein Stündchen gegoogelt), umso mehr denke ich das es mit einem Wohnmobil nicht so toll ist, vor allem wenn man immer die Bedenken haben muss, dass es vielleicht nicht weitergeht. Außerdem habe ich gelesen, dass die Wagen im Winter kein Wasser wg. dem Frost haben und viele Campingplätze zu sind. Bessere Alternative ist wahrscheinlich, irgendwo eine Holzhütte + Mietwagen zu mieten und dann halt ein paar Tagesausflüge zu machen.