Kanada - Revelstoke

  • Servus,


    ich und n Kumpel werden von Januar bis März nach Revelstoke zum Freeriden gehen. Saisonkarte und Flug haben wir schon. Jetzt fehlt noch eine Wohnung.
    Vielleicht war einer von euch schonmal dort und hätte n paar Tipps für uns. Bin über alles dankbar, auch Tipps, die mit Wohnen oder so jetzt nichts zu tun haben. Ihr dürft mir auch gerne sagen, wo der Beste Run zu finden ist ;)
    Ansonsten ist vielleicht noch jemand dort in der Zeit?


    Beste Grüße
    Fabi

  • Hoi Fabi,


    ich flieg am 27.12. nach Calgary und bleib bis 16.01. Werd Freunde in Golden und Fernie besuchen, Revelstoke ist auch auf meiner Liste. Ein Kumpel hat sich dort beworben, falls er nen Job bekommt, kann ich Dir gern mehr Resorts-Infos weiterreichen.


    Ihr könnt auch mal in Backpackern nachfragen, meistens nehmen sie auch Leute für ne ganze Saison auf...


    Greetz
    Stef

  • Hi Fabi,
    bin in Golden und war die ganze Woche Kicking Horse rocken - wollten am Donnerstag eigentlich nach Revelstoke, aber die Strasse war gesperrt. Ihr müsst ja Hammer Schnee haben, bei uns war leider nur Donnerstag und Freitag Pow Day... Übermorgen geht's zurück nach Fernie.
    Viel Spass Euch!

  • Hey ihr beiden, mal ne Frage:


    fahre im Winter wahrscheinlich für 1-2 Wochen nach Kanada, so wie es aussieht bis jetzt nach Whistler/Blackcomb! Bin dort recht flexibel unterwegs, mein Bruder zieht im September nach Kanada in die Nähe von Vancouver weswegen wir wohl auch erstmal nach Whistler gehen würden zum fahren wenn wir ihn dann besuchen und dann hat er dort natürlich auch ein Auto ;)


    Gibt es besondere Tipps, wo man unbedingt hin sollte zum Boarden bzw. insgesamt Tipps für Kanada und die Gegend dort?


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ich hab kp von der sache.. aber das vid:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mMn einfach nen besuch wert :O

  • Ja in Whistler sind wir ja so oder so, da wohnt mein Bruder halt wie gesagt bzw. halt dort in der Nähe. Liegt ja recht nah bei Vancouver und wir sind dann ungefähr dazwischen! ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."


  • Gibt es besondere Tipps, wo man unbedingt hin sollte zum Boarden bzw. insgesamt Tipps für Kanada und die Gegend dort?



    Hey Steven,
    ich war nur drei Woche da und war in Golden B.C. - Kicking Horse und in Fernie shredden. Nach Vancouver rüber hab ich's gar nicht zeitl. geschafft.


    Wenn du nach Canada gehst, dann nimm auf jeden ein Powder Brett mit, dafür gehst da hin und nicht für die Parks ;)
    Hab ja nur die zweite Gebiete als Vergleich, aber ich fand's mega. Vor allem in Golden ist halt kaum was präpariert und das will da auch keiner, du fährst einfach alles was geht, ob mit Bäumen oder ohne. Es ist wie Backcountry fahren in Europa aber inbound und ein Haufen Chutes und Bowls gibt's auch. Und der Pow ist echter Champagne Powder - kein Witz, ist echt anders als bei uns und so schön fluffig!!! Achja und kalt ist's schon, also lange Unterwäsche einpacken (wir hatten Tage bis zu -20°C, aber man gewöhnt sich dran)


    Revelstoke hat ein Haufen Powder days abbekommen, aber ich hab's leider auch nicht dahin geschafft. Whistler ist anscheinden voll mit Ozzis und entsprechend Partytown - auch nicht das schlechteste ;)
    Ansonsten als Tipp - sparr schonmal ordentlich Geld - die Tagespässe haben's insich (hatte Glück und Freunde die am Berg arbeiten, deshalb reduzierte Pässe)


    Mehr kann ich Dir leider nicht an Tipps geben, da ich einfach nicht wirklich viel gesehen hab - aber das was ich gesehen hab war Hammer :D
    Ich wünsch Dir viel Spass, du wirst es geniessen - ich will auch wieder gscheiten Pow shredden!


    Greetz
    Stef

  • Hey Shall, schonmal Danke für deine Auskunft!


    Wegen Powderbrett muss ich mal schauen, hab ja mein Revolver gerade erst gekauft was sich sehr gut im Powder fahren lassen soll, mal sehen wie es sich da schlägt! Soll aber eh noch ein 2. Brett her, mal sehen was daraus wird bis dahin! :D


    Bin aber eig. eh der Parkjunkie, aber wenn es gute Powlines gibt bin ich dort immer anzutreffen :D Werden ja eh noch Sonden und so kaufen müssen so wie es aussieht, mal schauen ob ich nur mein Revolver mitnehme oder mir schon bis dahin ein 2. Board besorge! Kostet dann ja aber auch noch mehr an Fluggebühr nehme ich mal an, mit einem Board kommen wir mit der Lufthansa recht günstig rüber, da die extra Angebote haben wo das Board umsonst mitgenommen werden darf! ;)


    Ja das wir ordentlich Kohle mitnehmen müssen ist uns schon bewusst und damit rechnen wir so oder so bei einem derartigen Trip! :D Aber vllt. haben wir auch das Glück und bekommen die Pässe günstiger, da mein Bruder im Winter wohl auch an den Anlagen in Whistler beschäftigt sein wird! Hoffen wir zumindest bis jetzt, da der Skipass für 1 Woche knapp 500€ kostet und das schon recht happig ist! :D


    Ja für die Temperaturen sind wir schon gut genug ausgerüstet, hatten im Dezember selbst aufm Hintertux 3 Tage lang bis zu -25°C und dann noch ordentlich Wind dazu! Da sind beim fahren die Bandanas komplett eingefroren und für Kanada wird wie gesagt sowieso nochmal extra Stuff eingekauft! ;)


    Eine Frage die mich gerade noch so beschäftigt! :D Und zwar, wie sind die Leute da drüben eig. so? Kenne aus vergangenen Trips ja nur die Österreicher und Franzosen, die eig. immer sehr nett zu einem sind! :D Sind die Kanadier auch recht Touristen freundlich oder eher nicht so? :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich würd keine 2 Bretter mitnehmen für 2 Wochen - mein Kumpel hat in Golden gearbeitet und ist seinen Park Pickle die ganze Saison gefahren, auch bei Pow absolut kein Problem - Mervin macht halt einfach geile Bretter - anderes Thema ;)


    Ich bin auch mit LH geflogen und das Boardbag war umsonst. Die haben zwar in Zürich beim einchecken bisl rumgemacht, weil nur ein Board erlaubt ist und ich meine ganzen Board-Klamotten im Bag mit drin hatte, aber nach bisl Diskussion, war's OK...


    Die Leute sind wie eigentlich überall mega lässig drauf und total offen und nett. (da müssen wir Europäer meiner Meinung noch bisl was Lernen) Sie freuen sich wenn jemand extra aus Europa kommt um in Canada shredden zu gehen und man wird immer gefragt wo es besser ist :)

  • Ja wie gesagt, werde mal schauen ob ich bis dahin schon mein 2. Board habe und mich entscheiden muss oder nur mein Never Summer Revolver mitnehme, soll ja mit seiner R.C Tech sehr gut im Powder zu fahren sein! ;)


    Ja also werden auf jeden Fall mit der Lufthansa fliegen, halt genau aus dem Grund dass das Board umsonst ist! Bei vielen wird das extra als Sperrgut gehandelt und kostet ne gute Stange! :D


    Ok, hört sich schonmal sehr gut an und da ich sehr gut Englisch und Französisch spreche sollte das dort ja eig. auch keine Probleme mit der Verständigung geben! :D


    Hoffen wir mal das ich den bestätigen kann, dass es bei ihnen geiler ist die Lines zu shredden der Trip soll sich ja immerhin lohnen, aber da habe ich eig. keine Bedenken! :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."