Japow 2019 - Meine Reise durch Hokkaido!

  • Dennis2581 Irgendwas, was du nicht mitgenommen hast, was aber hilfreich gewesen wäre?

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Guten Morgen,


    Ich bin gestern Abend mit all meinem Krempel in München gelandet und seit 2:00 wieder zu Haus.
    Mit einem abschließendem Resümee und einigen, hoffentlich nützlichen Tipps und Erfahrungen, die ich sammeln konnte, melde ich mich in Kürze nochmal.


    Schnell zusammengefasst:

    Ausreichend Bargeld mitnehmen, Karten werden nicht überall akzeptiert.


    - Wenn Lawinenrucksack, unbedingt alle Dokumente mitnehmen (IATA Liste, ect) und vorab Kontakt mit der Fluggesellschaft aufnehmen.


    - Ansonsten, sofern Leihwagen int. Führerschein abchecken, oder für Deutsche (und ich glaube Schweizer) eine ins Japanische übersetzte Kopie


    - Erwartet nicht, dass jemand im Ansatz English spricht, die wenigsten sind in der Lage auch nur wenige Worte zu wechseln, Google Translate ist hier beinahe unabdingbar und ein paar Vokabel auf Japanisch schaden auch nicht.


    - Vegetarier oder gar Veganer werden eine schwere Zeit haben, Indische Restaurants haben mir zeitweise den Arsch gerettet, als ich Onigiris und Co nicht mehr sehen konnte.


    Weiteres folgt auf alle Fälle in kürze! ;)



    Zum Schluss hab ich nich den letzten Teil des Blogs aus Japan zum Sapporo Snow Festival.


    Hier gets zum Blog

    Hier gets zum Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße
    Dennis

  • Morgen,

    Wie angedroht hier noch der letzte Blogeintrag in Form des Tagebuchs, ein abschließendes Resümee steht noch aus.


    Hier gets zum Blog


    Ich bin bereits wieder auf Achse und übers Wochenende beim Split&Relax von Splitboarding.eu am Hochkönig, danach sollte ich es gebacken bekommen wieder etwas mehr zu schreiben ;)

    Beste Grüße
    Dennis

  • Wünschte ich hätte mal die Motivation so was zu schreiben. Alles sehr interessant zu lesen.


    Ich bin auch mittlerweile wieder zurück. Ich muss sagen ich habe viele neue Bekanntschaften sowohl mit Japanern als auch anderen Boardern aus aller Welt geschlossen.



    Als nicht Veganer war das Essen einfach Top! Und recht günstig, wenn man mal die Qualität betrachtet. Wir hatten zum Glück viel Schnee in Niseko. glaube in den 10 Tagen wo ich da war sind es insgesamt 280 cm Neuschnee gewesen.


    Man muss aber , wie überall, auch Glück mit dem Wetter haben.


    Was mich aber total irritiert hat war der Unterschied zwischen ländlicher Gegend und Stadt.


    Wir waren die letzten Tage in Asahidake. Ein wahres Schnee Wunderland. Leider hat es nicht viel geschneit vorher und die Wälder etc waren alles schon verspurt.


    Danach Sapporo Geschenke für meine Kids holen, der blanke Horror. Wer sich mal wirklich sein Gehirn fi.... lassen will soll mal in den Mega Donkey gehen und Handyhüllen suchen.


    Was mir sehr gefallen hat war der Vibe in Niseko. Leute von überall aus der Welt kommen zusammen und alle können miteinander. Wahr schon sehr geil!

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)