Gut und günstiges Skigebiet

  • Hallo,


    wir wollen es diesen Winter endlich mal in Angriff nehmen in einen Snowboard-Ulaub zu fahren. Leider kennen wir uns noch nicht so gut aus, wo man hinfahren kann.


    MEin Freund und ich stehen absolut nicht auf Apresski etc. Es sollte also eher ein ruhiges und gemütliches Örtchen sein. Habt Ihr einen Vorschlag für uns??


    Ob Österreich, Frankreich, Deutschland, Schweden ist eigentlich egal.


    Ich danke Euch!!!

  • Da fahr ich öfters hin. Die website ist jetzt leider auf sommereingestellt aber man kann sich vielleicht in etwa denken wie es im Winter sein könnte... :)
    Schizentrum Mauterndorf im Talbereich der Kabinenbahn - Bergbahnen Lungau - Sommer
    Total gemütliches Örtchen und sehr familiär. Von Da aus hat man die möglichkeit 4 oder 5 Skigebiete in unmittelbarer Nähe zu erreichen. Für Abwechslung ist also gesorgt! Was für das Hausskigebiet (Großeck Speiereck) spricht, sind die irrelangen Abfahrten. Eine Abfahrt ist z.B. knapp 10km lang!!! Die kann man in eins runtershredden, ohne einen Lift benutzen zu müssen.
    Das wäre mein Tipp... Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen ;)

  • Warth-Schröken ist recht ruhig gelegen.Super Pisten,absolut geiler Park.Ca 2h von Reutte entfernt
    Es ist Empfehlenswert in Warth oder in Schröken ein Hotel zu Buchen.Man könnte auch auf den Dörfern im Lechtal(tirol) ein Zimmer Mieten nur ist das ne Lange Anfahrt mit dem Skibus ca 25min.Warth-Schröken liegt am Voralberg.


    Zell am See ist zwar schon ne Stadt aber ist Apres Ski mässig nicht überlaufen.Man kann auch schnell zum Kitzsteinhorn fahren.



    St.Gallenkirch Montafon Silrevtta Nova Hammer Skigebiet.
    St Gallenkirch ist ein kleiner Ort..von Schrunz &Bludenz zuerreichen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ALso wir waren letzten Urlaub in Österreich Lermoos/Biberwier. kann ich nur empfehlen. tolle pisten mit vielen Möglichkeiten. Bei Sonnenschein ist es traumhaft *schwärm* :D
    lg

    School sucks, go Snowboarding!

  • Hi, also ich war jetzt schon mehrmals in der Zillertal Arena und dort im Örtchen Krimml. Wenn man etwas ruhiges möchte, dann ist man da auf jeden Fall nicht falsch. Mir persönlich gefällt auch das Skigebiet sehr gut, ist aber allerdings immer geschmackssache.

  • krimml ist doch echt kacke ! is zwar super gechillt aber mehr auch nicht , musst jeden morgen mit dem kack bus oder auto diese ewig sich ziehende serpentinenstrasse hoch ins skigebiet ! dann lieber in königsleiten wohnen und es skigebit für der haustür haben :)..


    [ATTACH=CONFIG]5891[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5892[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5893[/ATTACH]


    hier ma ein paar impressionen davon , direkt vom balkon aus

  • Mir wird nach ner Zeit recht übel, wenn ich nur so einen Berg hochfahren muss. Hatte das mal ganz schlimm in Neusseland. Da bin ich aufm "Fahrerseitz" als Beifahrer eben mitgefahren und wir mussten anhalten, weil ich mich fast erbrochen hätte. Das war nicht so schön...

  • Sankt Johann/Tirol könnte es auch treffen. Es ist zwar ruhig aber hat alles was man braucht und es ist fußläufig erreichbar. Den Skipass für dort und umliegende Gebiete gab´s bei einer Woche dazu. Preise an den Pisten und im Dorf sind vollkommen okay. Talabfahrten bis ca. 8 km sind ml. Allerdings gibt´s keinen richtigen Park in St. Johann. Die Auswahl an den Hütten ist vielfältig. Die Pisten (Ende Feb) waren leer. Das Allerbeste ist aber, dass man keine scheiss Vignette braucht um hinzukommen.