boardtransport nach kanada

  • Hi,


    ich muss mich heut entscheiden ob ich 10 tage mit nach kanada komme


    flieger wäre ohne stop mit lufthansa von ffm nach vancouver


    im netz/auf lufthansa.com hab ich jetzt gefunden dass "ein snowboard, sein paar schuhe, ein helm" 100€ hin und 150 usd zurück kostet (reisebüro sagte 100€ hin 100cad zurück)


    nun hab ich leider nen burton wheeli gig bag mit 3 fächern ... und auch 3 boards die da rein sollen


    frage: gibt es denn ne gewichtsbeschränkungn für das ganze thema? verlangen die von mir den bag aufzumachen und kontrollieren die anzahl der boards?


    beim letzten flug in die schweiz waren es mit 2 boards (und kompletter montage/wachs/schleifhardware/2 bindungen/schuhen/klamotten/rucksäcke) 29,8 kg (für 30€) mit skyworks :(


    denke also diesmal werden es knapp 33-35 kg


    hat da einer erfahrungen?
    muss mich heut entscheiden ob ich mitfliege und fest buche - will nur wissen ob zu den 2k € noch 200€ für boardtransport oder eben 3x200€ also 600€ dazukommen


    danke für die schnelle hilfe

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Mein Bruder hat direkt in Kanada ein Board gekauft, seine Freundin ebenfalls und sie mussten dann 300€ bezahlen um sie hier mit herzunehmen (also 300€ für eine Tour, weiß nicht ob du da jetzt was anderes hast, oder ob du auch 300€ bezahlen musst pro Tour und du nur eine falsche Auskunft bekommen hast. Geflogen sind sie auch mit der Lufthansa).

    Allerdings wurde der Preis pro Tasche berechnet, nicht pro Board. Also sie hatten die beiden Boards inkl. Bindings in einem Boardbag und mussten auch nur für die Tasche einmal bezahlen, nicht pro Board.

    Gewogen wird das ganze allerdings und halt als Sperrgut gehandelt.

    Würde einfach sonst mal bei der Lufthansa anrufen und frage, die sind da eig. relativ kompetent und können schnell Antwort geben.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • inzw hab ich einige infos gesammelt - der tatsächliche erfahrungsbericht kommt aber erst im februar


    infos auf der webseite (widersprechen sich teilweise):
    23 kg eine boardausrüstung (nur ein board)


    infos von der hotline:
    23kg eine boardausrüstung -> wenn man unter 23kg bleibt merkt auch keiner wieviel im boardbag drin ist


    infos von der hotline nachdem ich mich mit einem supervisor verbinden ließ (gleiches vorgehen hat auch bei meinem reisebüro zur identischen auskunft geführt):
    32kg eine boardausrüstung -> ich soll die boards polstern und gut zusammenbinden damit nichts klappert - dann kann ich da soviel reinpacken wie ich will - falls durch zufall aber doch jemand kontrolliert kostet jedes board 100€ - da kommts dann auf kulanz an


    sobald mich die auskunft des supervisors (32kg) schriftlich mit namen erreicht, buche ich das ganze und lasse mich auf das pokerspiel ein ...


    achja - bei allen varianten muss man das board/den boardbag vorher anmelden - tut man das nicht wirds richtig teuer (vllt trifft das auf deinen bruder+freundin zu?)


    danke für die infos steven

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • mhhh
    aufm rückweg nicht weil ichs 3/4 tage später in österreich brauche
    und wachsen muss ich ja alle 3 bretter auch noch ^^ wattn stress :)


    ich werd die 100 € / 150 cad option ziehen und berichten

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • also 3 boards im bag: helm schuhe und paar sachen (aber noch platz) - hinzu 100euro rückzu 150 cad - keine diskussion, keine nachfragen - hin und rückzu jeweils ca 45 kg im bag

    da war heliboarding und catboarding doch der teurere teil der reise :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3