Wo boardet es sich im Sommer am Besten???

  • [size=13pt]Hey Schneebunnys,


    war/ bin den ganzen Winter au?er Gefecht gesetzt gewesen, somit stand ich l?cherliche 4 Std. auf dem Board und das ist eindeutig zu wenig.


    Wo bekomme ich im Sommer den ultimativen Schneekick, welcher Gletscher ist geeignet?


    W?rd mich freuen wenn nen paar von euch kreative und hilfreiche Ideen h?tten!


    Gr?ssle [/SIZE]

  • Sers
    kommt drauf an wie viel du ausgeben willst !
    Ich sag nur Summercamp z.b das GAP in Garmisch , etc
    als billigere alternative w?rde mir nur ne Skihalle einfallen.

  • Also ich spiele schon l?nger mit dem Gedanken im Sommer mal Richtung S?lden zu fahren.Den Gletscher kannst du ?brigens im Sommer mit m Auto anfahren.
    War im Winter schon 2 mal da, und das Geltscher Skigebiet, hat mit immer recht gut gefallen.Ausserdem ist im Sommer dort auch das GAP Camp soweit ich wei?.

  • Wie siehts in S?lden mit dem Schnee aus im Sommer? Der ist doch weg dann! Also ich hab geh?rt, da? letztes Jahr nur der Hintertuxer-Gletscher den Whttps://www.snowboarden.de/shop/betrieb aufrecht erhalten konnte!

  • Zitat

    Original von Smint
    Genauer gesagt findet das GAP bei Garmisch statt , daher auch die Abk?rzung GA(rmisch)P(artenkirchen).


    Sorry meinte ein anderes.
    Das hei?t n?mlich BASE Youth World S?lden !! ;)
    [URL=http://www.soelden.com/main/DE/BA/BASE_Sommer/index,method=main.html]Hier lang[/URL]


    Letztes Jahr sah es ja im Sommer fast ?berall schlecht aus.
    Normalerweise ist S?lden jedoch ein Ganzjahres Skigebiet.

  • Da hast du schon recht Iron , aber der letzte Sommer war halt auch extrem. Normalerweise is die Schneelage im Sommer recht gut ( f?r Sommer halt *g*) , aber bei ?ber 40 Grad schmilzt s halt auch aufm Gletscher.

  • Hui, vielen Dank f?r die Tips!
    Wie sieht?s denn in der Schweiz aus, ist dort alles Gr?n?


    Auf den hps, wird viel zu wenig auf Sommerboarden eingegangen, ich finde fast nichts. Hat einer nen Plan wie?s mit den Pisten aussieht, hab warscheinlich noch nen paar Skifahrer im Gep?ck...

  • Also bisher wurden Garmisch und S?lden genannt.
    Ich f?ge noch das Kitzsteinhorn in ?sterreich (Kaprun, Zell am See) hinzu.
    Was f?r Gletscher haben wir denn sonst noch so?


    Viele Gr??e
    Lutz

  • Ich w?rde auch Stubaier oder Hintertuxer empfehlen.

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem

  • Schaut mal im aktuellen Pleasure, da sind alle aufgelistet!
    Das n?chste w?re aber das Gap-Camp auf der Zugspitze! Sonst sind noch einige interassante in Norwegen und Schweden dabei, wahrscheinlich auch schneesicherer!
    Das Angebot ist allerdings bei allen ?hnlich: Gute Mucke, Chicks, Funpark, Partys, z.T. Trampolin zur freien Benutzung etc.! Da ?berlegt man sich schon, warum man ungef?hr das gleiche f?r einen Mittelmeer-Urlaub ausgeben sollte!

  • F?r mich ( und ca. 50 andere ) war des GAP ein fetter reinfall.am letzten tag wollt ich dort snowboarden bin extra 270km (einfacher weg)gefahren und hab mich voll auf 3 meter Neuschnee gfreut.dann bin ich mitm auto auf dem leeren parkplatz gegen so nen schei? pfosten gefahren (wahren wohl erm?dungserscheinungen)und schlie?lich sagen mir die von der bergbahn dass es heut nix wird wegen lawinengefahr.Fuck.ich h?t alles zereissen k?nnen.

  • Also ich war vor vier Jaher mal in S?lden auf dem Gletscher zumindest auf einem der beiden (Rettenbach Ferner) und die Bedingungen waren echt gut, man konnte so bis ein zwei Uhr sehr gut fahren, danach wurde es nat?rlich schon sulzig, aber insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen!