Snowboarden im Fr?hsommer/Sommer

  • Joa, da ja leider kein Schnee fallen will im Sauerland, und mir momentan f?r einen weiteren Trip die Zeit fehlt (Abitur steht an), hab ich mir ?berlegt, nach dem ganzen Abistress irgendwo hinzufahren, so im Mai oder Juni, vielleicht auch Juli.
    Nur wo hat man in dieser Jahreszeit guten Schnee, und das m?glichst nicht so ganz teuer?

    ->Meine krasse Sig<-

  • J??, pass auf: Gehst halt fein auf nen Gletscher Junge, wie es der Zufall will sind zu der Zeit auch die gro?en Freestyle-Sommercamps wie das SPC, das Gap 1328, das Iceripper und noch so einige andere... Da kannste dann f?rn Appel und Ei inner Pension f?r ne Woche wohnen + Skiticket und allem drum und dran. Und da du (wie ich mitgekricht habe) eh in Richtung Freestyle noch was machen wolltest (springen lernen und so) kommt dir das glaube ich echt gelegen.
    Aber Moment: da bringst mich auf ne Idee... ich hatte ja auch schon immer mal vor, so ein Camp mitzumachen, hatte aber nie die Zeit... 8o
    ABI ist dieses Jahr f?r mich auch gemacht! :P

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Im Sommer boarden ist FETT :D ...Vor allem die Freunde, die dann bl?d nachfragen und es doch nciht glauben wollen *ggg*


    Am besten gehste mal nach Schneeh?hen.de und suchst dir da die ?sterreichischen Gletscher raus. Auf der HP der Gletscher findest du dann weitere Infos zu den Camps.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Ahhhh, Leute, ihr ruft mich aber schon an, wenn ihr geht...oda???


    Mein Bruder u. ich wollen auch im Sommer boarden...goil...


    Apropo...Gletscher....ich war dieses Jahr 3 Tage auf dem Tux-Gletscher im Zillertal...hammer sag ich euch Leute....und da kannst des ganze Jahr boarden...weil ja 2 Meter Schnee *juhuuuu*...da lacht die Coralle...


    Also, melden, wenn?s los geht..bin dabei

  • hm bin auch dabei..wollte letztes jahr schon - aber mein vater hat mich leider davon ?berzeugt das es nur matsche droben w?re...


    und freestyle kurs wollt ich auch machen aber kam nie dazu

  • h?rt sich super an


    was ist denn z.b. beim GAP-Sommercamp GAP-Sommercamp in diesen 125? pro Woche enthalten? Die Webseite von denen schweigt sich da etwas aus. Kann man dann nur an deren Veranstaltungen teilnehmen oder auch so durchs Skigebiet flitzen?
    Oder ist das nur f?r Unterunft und Verpflegung, und man braucht den Skipass extra?
    Dass da schon alles drin ist glaube ich nicht, vorallem bei 5 Wochen f?r 230?

    ->Meine krasse Sig<-

  • 230 Ocken f?r F?NF Wochen??? Ne, ich sch?tze, da hast du dich verlesen bzw. verh?rt... das ist tats?chlich "etwas" zu wenig... :)
    Ich glaube an Leistungen ist dann halt nur das Liftticket und die ganzen Events drin. Das hei?t Anreise und Verpflegung und dergleichen Scherze musste selber ?bernehmen. Aber ICH finde, dass das immer noch ziemlich wenig ist in Anbetracht der Tatsache, dass da ?berall Pros rumflitzen und man eine absolut geile Atmosph?re kricht (Kombination Sommer - Snowboarden... es gibt einfach nichts geileres :D ).


    Also wie ich das jetzt mitgekricht habe sind wir nun mindestens zu 6. oder? Das sollten wir im Auge behalten, Freunde!


    @Kobra: Am Tuxer Gletscher war ich auch schon mal. Da ists tats?chlich mal sehr geil. Aber leider war ich damals erst im Herbst da unten, so dass der riesige Funpark schon "wegrationalisiert" wurde :( . Der Rest, der da noch rum stand war aber trotzdem noch sehr gut.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • hmm....naja pro's zuschauen is ja ganz lustig :D aber ich hoff da gibts auch "kinder" kicker oder? :D


    btw. wie is denn der shcnee im sommer da? bzw. die temps?

  • nuja, wenn du diesem Link folgst, springen einem die 'Kartenpreise 2003' schon entgegen. Kann auch sein, dass das 5Week 230? bedeutet, dass die 5. Woche 230 Euro kostet, vielleicht ist da irgendwas besonderes ???


    Unterkunft d?rfte auch nicht so teuer sein, im Sommer kann man ja wunderbar im Tal campen, Verpflegung ist auch nicht die Welt, wenn man nicht zu hohe Anspr?che stellt und die Liftpreise d?rften im Sommer auch deutlich g?nstiger sein als zur Hauptsaison im Winter.
    Ich schreib denen einfach mal ne Mail :)



    Was gibts denn sonst noch f?r Sommercamps? Zu SPC hab ich ne Seite gefunden SPC55Camps aber das stehen nur Infos ?ber ein Camp 2002 :(

    ->Meine krasse Sig<-

  • Sicherlich gibts da auch kleine Kicker Hellfire! Was h?tte es f?r einen Sinn einen Riesen-Park nur mit Gap-Kickern, Big Bertas und Superpipes zuzuschustern??? ?(
    @Christoph: Ich glaube auch eher, dass das so ist wie zuletzt von dir vermutet. Ich glaube ich suche gleich erstmal alle meine alten Snowboardmagazine durch nach irgendwelchen Infos und Anschreibem?glichkeiten zu den Summercamps (oha... da war doch diese Camp?bersicht im Pleasure?... *such*).
    Ich sag dann nochmal bescheid, damit man sich da mal informieren kann.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • jo gebt mal bescheid wenn ich nen kompl. angebot gefunden habt (unterkunft/lift evtl. essen)


    hm....also das is ja eigentlich nur gejumpe da oder?? also nix mit rumcruisen ect...(werden ja auch net soo viele lifte offen haben) ob sich das lohnt...hmmm

  • hat jemand nen plan ob es auch noch anfang august irgendwas camp-m?ssiges gibt? jetzt gehts n?mlich erst ma ans meer ....
    hmm.... und au?erdem in welchen skigebieten haben a) sommerbetrieb und b) nen gescheiten park auch im sommer. vielleicht hat ja hier bereits mal jemand erfahrungen gemacht? kommt mir jetzt bitte nicht mit "fahr aufn gletscher" ...das ist mir auch klar ;) ne, ich wollte konkrete antworten... und zwar am besten spots in der schweiz....?siland ist n?mlich leider viel zu weit weg und die schweiz soooooo sch?n nah :)
    merci schon mal im vorraus

    wir werden jeden kicker rocken, immer mit dem herzen dabei wie artischocken!!! jeaaaaaaaaaahhhh! ;)

  • So sp?t gibt es keine Summer-Camps mehr, meiner Meinung nach - echt nicht! Die sind scho zumeist im Juni vorbei...
    Parks in der Schweiz: Check ma das Jungfrau-Massif und Umgebung! Das esch guet...


    ?brigens, fein, dass hier mal wieder Beitr?ge stehen... hat der Sommer allen die Sprache verschlagen, oder was?

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • merci@w?rbel
    hab grad entdeckt, dass ich ja einen kalender mit den ganzen summercamps hab... *ggg*
    jeah, naja auf jeden fall..... hab ich grad wieder so bock zu boarden.. vllt sollte ich ma mein skateboard entstauben oder so.....
    in dem sinne
    der schnee kommt wieder *ggggg*

    wir werden jeden kicker rocken, immer mit dem herzen dabei wie artischocken!!! jeaaaaaaaaaahhhh! ;)

  • Hey Chris,


    das GAP geht meine ich 5 x eine Woche dann macht das mit dem Preis auch schon mehr Sinn!


    :D


    Wenn ich dann Studienfrei hab werde ich mich wohl auch mal auf nen Gletscher Camp zubewegen.. Hoffe ich zumindest..


    Notfalls hab ich nen Kumpel am Bodensee der ist Lehrer und f?hrt solange Schnee ist wohl jedes WE mit seiner Schule in die Alpen da h?ng ich mich wohl mal mit dran..

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite