Alles hat ein Ende, nur die Saison, die geht weiter!!!

  • Sers mittanand,:)
    hab mir gedacht i poste hier einfach mal alle Gletscher mit Öffnungzeiten un Sommercamps rein.


    Falls ich einen vergessen hab, könnts ihr ja des Ganze dann ergänzen.:cool:


    Dachsteiner Gletscher: 29.05 - 22.11.2010


    Kaunertaler Gletscher: bis 24.05.2010
    Spring Classics 17.04 - 16.05.2010


    Stubaier Gletscher: wenns der Schnee zulässt bis Mitte Juni


    Hintertuxer Gletscher: wenn möglich des ganze Jahr geöffnet


    Schnalstaler Gletscher: 12.06 - 24.09.2010
    Sommercamp 12.06 - 25.07.2010


    Saas Fee: bis 02.05.2010 un dann ab 03.07 bis in den Mai 2011


    Zermatt: des ganze Jahr
    Stoked Sommercamp 25.07 - 06.08.2010


    Viel Spass beim Slush surfen:D
    Moemle

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Bin das nächste halbe Jahr noch in Karlsruhe.
    Wenn jemand aus der Nähe auf den Gletscher fährt, bin ich dabei.


    Wenn ich's rechtzeitig mitbekomme.


    Cheers

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Bin das nächste halbe Jahr noch in Karlsruhe.
    Wenn jemand aus der Nähe auf den Gletscher fährt, bin ich dabei.


    Wenn ich's rechtzeitig mitbekomme.


    Cheers


    Ja mei,
    bin zwar jetzt ned gerade aus der näheren Umgebung.
    Aber der Kauni ruft!!!:) evtl. next We

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Da war ich doch was vorschnell. Diesen Monat wird es dann doch nix mehr, sagt zumindest mein Terminkalender. Wenn doch, dann frag ich auf jeden Fall noch mal hier nach.


    Cheers

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Da war ich doch was vorschnell. Diesen Monat wird es dann doch nix mehr, sagt zumindest mein Terminkalender. Wenn doch, dann frag ich auf jeden Fall noch mal hier nach.


    Cheers


    jo dann behalt mal des wochenende um den 15 mai im auge:D da währe es möglich das es nommel richtung kauni geht

    Never Forget To Have Fun :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Moemle ()

  • jo dann behalt mal des wochenende um den 15 ma im auge:D da währe es möglich das es nommel richtung kauni geht


    Gut, mach ich. Hört sich nicht schlecht an.

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • @ Moemle: phät grins... OB der überhaupt gewesen ist....???? Tststs, viel blabla, aber no action... ;)

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • @ Moemle: phät grins... OB der überhaupt gewesen ist....???? Tststs, viel blabla, aber no action... ;)



    HALT HALT Wolfi, i wollt hier niemanden vorführen oder bloßstelle!!!!


    Mich und evtl. au a paar andere hier im Forum, hätte es halt dann doch interessiert, was auf solchen Events so abgeht.
    Wenn das ganze dann noch mit a paar Bildchen untermahlt, is es meist gleich a netter Bericht.


    Schau mal, nicht alle Termine die man (meist voller Euphorie) einplant, werden gleich in die Realität umgesetzt.
    Sei es aus Geldtechnischen gründen oder weil einfach von den Dudes einer nach dem anderen absagt.

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • HALT HALT Wolfi, i wollt hier niemanden vorführen oder bloßstelle!!!!


    Mich und evtl. au a paar andere hier im Forum, hätte es halt dann doch interessiert, was auf solchen Events so abgeht.
    Wenn das ganze dann noch mit a paar Bildchen untermahlt, is es meist gleich a netter Bericht.


    Schau mal, nicht alle Termine die man (meist voller Euphorie) einplant, werden gleich in die Realität umgesetzt.
    Sei es aus Geldtechnischen gründen oder weil einfach von den Dudes einer nach dem anderen absagt.


    @ Moemle: war ja auch nicht soo gemeint... Ich nehm alles zurück... SORRY!!!

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]


  • Ergänze mal die Liste, bzw. poste meine Gesamtliste von Gebieten, die letztes Jahr im Sommer (Juli, August, September 2013) offen waren. Die Gebiete, die im Frühjahr noch auf haben, sind hier allerdings nicht mit drin, also eine reine Sommerliste:


    France:
    Les Deux Alpes: 22. Juni bis 31. August
    Tignes: 15. Juni bis 04. August


    Italia:
    Breuil-Cervinia. 29. Juni bis 8. September
    Valtournenche:13. Juli bis 1. September
    Stilfserjoch: 01. Juni bis 03. November


    Schweiz:
    Zermatt: ganzjährig
    Saas-Fee: 27. Juli bis 31. Oktober


    Österreich:
    Hintertux: ganzjährig
    Dachsteingletscher: 18. Mai bis Winter
    Mölltaler Gletscher (vorauss.): 21. Juni bis Winter


    Ich selbst hab im Sommer das Stilfser Joch ausprobiert. Sieht da aus, wie nachm Krieg und sehr viele Trainingsmannschaften, aber der Schnee war für August der Hammer ;)