Skiegebiet mit fettem Park

  • HI,


    ich möcht diesen winter in der schweiz schneeurlaub machen.
    weiß aber nicht was es dort für skigebiete gibt.


    also wär ich für vorschläge hier im thread sehr dankbar.


    die gebiete sollten auf jedenfall einen geilen funpark haben und deutschsprachig sein, da ich nen kurs machen will.
    cool wär nen spezieller parklift, aber eher zweitrangig..


    ich bedanke mich für alle vorschläge.

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • flims/laax, wildhaus mit parklift, pizol, flumserberg eine sehr geile idylle dort oben.

    [COLOR="blue"][FONT="Garamond"]You can't Stop my now :p[/FONT][/COLOR]

  • saas fee soll auch ein gutes skigebiet für snowboarder sein (hat sogarne halfpipe). Ich selber fahre ende der saison dahin ;)


    saas fee kannste auch im sommer boarden gehen. da die höchste stelle glaub ich ca. 3000meter über meer ist.

    [COLOR="blue"][FONT="Garamond"]You can't Stop my now :p[/FONT][/COLOR]

  • HI,


    danke für die vorschläge.
    werd ich mir mal angucken, wenn ich zeit habe.
    Switch_Flip warste selber schonmal aufm flumserberg? haben die da dort nen guten park und weißte evtl ob da gute freestyle kurse gibt?


    mir gefällt zwar saas fee und zermatt besser, aber dort sind die liftpreise vieeel teurer wie aufm flumserberg...


    gn8

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11


  • flumserberg ist mein hausberg und der park ist schon recht gross aber leider kein eigener parklift. wen du noch nach freestylekurse schauen willst, ist wildhaus ne top adresse Home*- Snowland.ch


    snowland gehört auch zu meinen favoriten mit grossem park. die leute dort sind so was von chillig drauf und immer partylaune.

    [COLOR="blue"][FONT="Garamond"]You can't Stop my now :p[/FONT][/COLOR]

  • laax, Saas Fee, Arosa soll auch nicht schlecht sein (bin die ganze Saison da und versuch mir selbst Mut einzureden ^^), Leukebad hat auch was, Adelboden ebenfalls, Grindelwald hatte letzte Saison mal Probleme mit der Pipe, ka wies dieses Jahr ausschaut. Zermatt hat natürlich auch nen Park ist einfach schweineteuer und ziemlich versnobt z.t.


    Vom rundherum mag ich Saas Fee, viele Boarder und nicht allzuviele 50 Jährige Skifahrer, die zu "das Rote Pferd" in jeder Bar über die Boarder ablästern. :P

  • Eines meiner Lieblingsparks ist klar der Mythenpark in der Mythenregion. Home


    Die Mythenregion ist eigentlich ein recht kleines, nicht all zu hoch gelegenes Familien-Skigebiet.
    Doch seit einigen Jahren tut sich dort in sachen Freestyle was gewaltiges!
    Die Lokale Shaper crew holt definitiv immer das maximum raus, der Park liegt auf 1500m oder so. Trotzdem schieben sie Fette Kicker mit minimum 15m Table zusammen, wenn nicht mehr keine ahnung...

    Auf jeden fall, ich liebe den Park weil er von allem etwas hat: ein paar kleine kicker zum spass, ein paar mittlere, Boxen, Rails, Industry-rails, rainbows.. also wirklich für jeden etwas!
    Und wie gesagt, die ganzen obstacles und kicker werden wirklich gut von den shapern geshapt und das praktisch jeden tag..

    Und dazu kommt, das der Preis einer Tageskarte für Schweizer verhälltnisse relativ gut ist. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 43.- Aber für Park-rider gibt es noch eine spezielle Tageskarte welche nur die eine Seite des, Skigebietes beinhaltet, die ist noch günstiger, glaub so 37.- CHF (oder noch günstiger?) bin mir nicht mehr sicher...

    Auf jedenfall wer mal Zeit hat und in der nähe von Schwyz ist, das ist in der Innerschweiz, muss dort unbedingt vorbeigehen!!
    Letzte Saison waren auch mal die Jungs von der Salomon Vacation Crew dort und hatten ihren spass! ;)

    hier noch ein Link zu inem kleinen einblick in den park:
    http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=player_embedded


    Gruss Loco

    Einmal editiert, zuletzt von Locoridah ()